Der FC Chelsea hat bei der Generalprobe für das Champions-League-Duell mit dem FC Bayern München einen wichtigen Sieg gefeiert.

Mehr News aus Bayern finden Sie hier

In der englischen Premier League kamen die Blues am Samstag zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen Tottenham Hotspur und verbuchten damit drei Punkte im Kampf um die erneute Qualifikation für die Fußball-Königsklasse.

Chelsea-Trainer Frank Lampard setzte sich damit gegen seinen Ex-Coach José Mourinho durch. Bereits im Dezember hatte Lampard das Duell gegen seinen früheren Mentor Mourinho gewonnen. Kurz vor Weihnachten hatte Chelsea bei Leipzigs Champions-League-Kontrahenten 2:0 gewonnen. Am Dienstag empfängt Chelsea den FC Bayern zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League.

Nationalspieler Rüdiger mit Eigentor

Olivier Giroud (15. Minute) und Marcos Alonso (48.) trafen an der Stamford Bridge zum verdienten Sieg für die Blues. Der späte Anschlusstreffer für die Spurs fiel durch ein Eigentor des deutschen Fußball-Nationalspielers Antonio Rüdiger (89.). Chelsea verteidigte mit dem Heimsieg den vierten Tabellenplatz und vergrößerte den Vorsprung auf den Fünften Tottenham auf vier Punkte.  © dpa

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.