Der FC Barcelona empfängt heute im Rückspiel des Achtelfinals der Champions League den SSC Neapel. So sind Sie live mit von der Partie.

Mehr News rund um die Champions League finden Sie hier

Barcelona empfängt Neapel heute zum Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals. Aus Sicht der Katalanen dürfte es sich um eine Pflichtaufgabe handeln.

FC Barcelona gegen SSC Neapel: So sehen Sie das Spiel heute live im TV

Das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Neapel und Barcelona im Februar endete 1:1. Beide Seiten waren mit dem Ergebnis nicht unzufrieden: Barcelona verwies auf das wichtige Auswärtstor, in Neapel war man zufrieden mit einem Remis gegen einen derart starken Gegner.

Heute sind Sie ab 21 Uhr auf Sky Sport 1 als Teil der Samstagskonferenz live im TV dabei. Via Sky Go oder Sky Ticket sehen Sie die Konferenz als Stream, bei DAZN streamen Sie das Einzelspiel in voller Länge.

Kürzer war der Weg nie

Wer sich für das Finalturnier der Champions League in Lissabon qualifiziert, muss dort nur zwei Spiele gewinnen und steht bereits im Finale. Mehr Motivation dürfte der FC Barcelona nicht brauchen, um gegen die Gäste aus Neapel seine beste Leistung abzurufen. Dazu kommt, dass die Katalanen sich in der Liga dieses Jahr mit dem Vizetitel hinter Real Madrid begnügen müssen - der Henkelpott wäre die beste Gelegenheit, die Saison doch noch versöhnlich zu gestalten.

Die bereits ausgelosten Gegner sind allerdings ein hartes Pflaster: Im Viertelfinale träfe Barca oder Neapel wohl auf den FC Bayern, im Halbfinale könnte ein Duell mit Real Madrid oder Manchester City anstehen.

All das ist aber noch Zukunftsmusik. Zunächst konzentrieren sich Barca und Neapel auf das Achtelfinal-Rückspiel. Während die Katalanen mit der Motivation keine Probleme haben dürften, hat bei den Italienern selbst Neapels Trainer Gennaro Gattuso wenig Hoffnung.

Nach der neuerlichen Niederlage gegen Parma sagte der ehemalige Abräumer des AC Mailand: "Wenn wir so weitermachen, mit dieser Einstellung und Leistung, ist das einzige, das ich versichern kann, dass wir Barca nicht einmal kitzeln werden."

Alle Achtelfinal-Rückspiele der Champions League live verfolgen

  • 07.08.2020, 21:00 Uhr, Manchester City – Real Madrid 2:1, Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD, Sky Sport Austria, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream) (2:1)*
  • 07.08.2020, 21:00 Uhr, Juventus Turin – Olympique Lyon 2:1, DAZN, Sky Sport 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream) (0:1)*
  • 08.08.2020, 21:00 Uhr, FC Bayern München – FC Chelsea, Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD, Sky Sport Austria, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream) (3:0)*
  • 08.08.2020, 21:00 Uhr, FC Barcelona – SSC Neapel, Sky Sport 1 HD, Sky Sport Austria, Sky Go, Sky Ticket, DAZN (Pay-TV & Live-Stream) (1:1)*

*Hinspiel in Klammern

Juves Fans feiern die Meisterschaft und halten die Corona-Regeln ein

Italiens Rekordmeister Juventus Turin sichert sich bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Saison der Serie A seinen 36. Titel. Die anschließenden Feiern der Fans fallen gesittet aus. Zu Besorgnis erregend großen Menschenansammlungen kommt es nicht.