Bayer Leverkusen steht in der Gruppenphase der Champions League. Die "Werkself" überzeugte im Playoff-Rückspiel gegen Lazio Rom auf ganzer Linie. Bester Mann auf dem Platz: Hakan Calhanoglu. Übte die Presse in der vergangenen Woche nach der Hinspiel-Pleite noch herbe Kritik, so wird die Mannschaftsleistung nun in höchsten Tönen gelobt.
Die Auslosung der Gruppenphase findet bereits am heutigen Donnerstag statt. Bayer Leverkusen darf sich auf tolle Gegner freuen - nach einer starken Leistung gegen Lazio Rom. Die Pressestimmen:
Sportschau: "Leverkusen überrennt Lazio. Dank einer läuferisch überragenden Vorstellung hat Bayer Leverkusen erneut das Ticket zum Millionenspiel Champions League gelöst."
Bild: "Geschafft! Leverkusen in der Champions League - Bayer freut sich über 20 Mio Euro garantierte Einnahmen."
FAZ: "Auch Bayer mischt im Millionenspiel mit - Bayer Leverkusen ist und bleibt der Spezialist für Qualifikationsspiele in der Fußball-Königsklasse."
Süddeutsche Zeitung: "Leverkusen stürmt in die Champions League"
Spiegel Online: "Wo es weh tat, war Bender - Starker Auftritt von Bayer Leverkusen: Nach der Niederlage in Italien schaffte der Bundesligist im Rückspiel einen 3:0-Sieg gegen Lazio Rom."
Kicker: "Bayer befreit: 'Perfekter Monat", "perfektes Spiel' - Als der Schlusspfiff in der BayArena ertönte, konnte man bei allen Leverkusenern tonnenschwere Steine der Erleichterung poltern hören."
Sport1: "Furioses Bayer wirft Lazio raus - Bayer Leverkusen hat mit einer Demonstration der Stärke zum zehnten Mal das Millionenspiel Champions League erreicht."
Eurosport.de: "Bayer feiert: Mit dem Sieg über Lazio ist die Champions-League-Teilnahme perfekt!"
Die Welt: "Bayer Leverkusen hat mit einer Demonstration der Stärke die Champions League erreicht. Lazio Rom hatte keine Chance."
Focus: "Fast wie ein Titel": Bayer Leverkusen ballert sich in die Champions League.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.