Champions League

Champions League 2017/18: Hier finden Sie alle Informationen rund um Spielberichte, Hintergründe, Analysen, Liveticker, Tabellen, alle Ergebnisse sowie Informationen zu Live-Übertragungen in TV, Live-Stream und Live-Ticker. Champions-League-Achtelfinale: FC Bayern gegen Besiktas Istanbul.

Wer folgt dem FC Bayern München und dem FC Barcelona in das Champions-League-Halbfinale? Ebenso spannende: fallen im Madrider Derby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid heute vielleicht mal Tore. Und trifft Juventus Turin gegen den AS Monaco auch mal nicht vom Elfmeterpunkt? Wir halten Sie im Liverticker über die noch ausstehenden Rückspiele im CL-Viertelfinale auf dem Laufenden.

Arrogant oder genial? Mit dieser Aktion feiert der FCB den Halbfinaleinzug.

Das famose 6:1 der Bayern über den FC Porto war eine Demonstration von Stärke und Willen. Bayern-Coach Pep Guardiola hat in einer schwierigen Phase seine Mannschaft komplett mitgenommen und ein altes Vorurteil über seinen Stil aus der Welt geschafft.

Was für ein Champions-League-Abend! Der FC Bayern München besiegt, nein fegt den FC Porto mit 6:1 aus der Allianz Arena und steht damit im Halbfinale. Spieler und prominente Fans lassen in den Sozialen Netzwerken ihrer Freude freien Lauf. Wir haben uns für Sie umgesehen.

Der FC Bayern München zerlegt den FC Porto in seine Einzelteile und zieht nach einem überragenden 6:1-Sieg in das Halbfinale der Champions League ein. Die internationale Presse überschlägt sich förmlich in ihrer Hochachtung für die Mannschaft von Pep Guardiola.

Im Viertelfinal-Rückspiel seines FC Bayern München ist Trainer Pep Guardiola ein kleines Missgeschick passiert. Noch während der ersten Halbzeit platzte ihm beim Coaching von der Seitenlinie die Seitennaht der Anzughose.

Das Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto in der Ticker-Nachlese.

Es ist die wichtigste Partie der Saison - bis dato. Der FC Bayern München trifft im Rückspiel der Champions League auf den FC Porto. Weil der FCB das Hinspiel mit 1:3 verlor, ist er heute Abend umso mehr gefordert. Doch entscheiden die Münchner diese vier Schlüsselduelle für sich, wird es ganz sicher mit dem Einzug ins Halbfinale klappen.

Bayern-Coach Guardiola sorgt mit "JusticiaParaTopo"-Statement für Aufsehen.

Und Zlatan Ibrahimovic ist Gott. Was den Schweden so gefährlich macht.

Mögliches Comeback des Niederländers macht den Bayern Hoffnung.

Deutlicher Sieg oder bitteres Aus: Der FC Bayern München muss heute Abend im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League ein 1:3 gegen den FC Porto aufholen. Ein schwieriges Unterfangen gegen einen starken Gegner - dennoch gibt es fünf gute Gründe, warum der FCB ins Halbfinale einziehen wird.

Nach dem 1:3 aus dem Hinspiel steht der FC Bayern München gegen den FC Porto gehörig unter Druck. Und mit ihm Pep Guardiola, der momentan ein bisschen zu viel Angriffsfläche bietet. Für den Trainer wird das Viertelfinale der Champions League zu einem echten Knackpunktspiel.

Gute Nachrichten für alle Fans des FC Bayern München: Das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Porto am Dienstag (20:45 Uhr) wird nicht nur beim Pay-TV-Sender Sky, sondern auch im ZDF übertragen.

Auf die dicken Zigarren haben sie beim FC Bayern München in der Nacht nach der Enttäuschung im Drachenstadion dann doch lieber verzichtet. Für gewöhnlich stecken sich die Münchner Granden nach großen Champions-League-Abenden noch eine an.

Das hat sich der FC Bayern München selbst eingebrockt: Dem deutschen Rekordmeister droht nach der Niederlage beim FC Porto das Aus im Viertelfinale der Champions League. Bei den Gegentoren hilft der FCB munter mit - und für Portos schärfste Waffe findet Pep Guardiola keine Lösung.

Der FC Bayern München verliert im Viertelfinale der Champions League mit 1:3 beim FC Porto - doch es hätte noch schlimmer kommen können. Denn die Münchner hatten Glück, dass Torwart Manuel Neuer nicht bereits in der 2. Minute vom Platz gestellt wurde.

Drei Fehler, drei Gegentore: Gegen den FC Porto zeigte vor allem die Hintermannschaft des FC Bayern München haarsträubende Schwächen. Doch erklärt das alleine die 1:3-Pleite gegen das angebliche Champions-League-Viertelfinal-Glückslos aus Portugal? Das schreibt die deutsche Presse.

Klopp beiseite: Der FCB beim FC Porto im Viertelfinale der Champions League.

"Thiago oder nix." Mit diesen Worten hatte Pep Guardiola 2013 Thiago Alcantara nach München beordert, für 25 Millionen Euro. Seither hat der Spanier gerade einmal 24 Pflichtspiele für den FC Bayern München absolviert. Sein Comeback nach 371 Tagen kommt für den Rekordmeister gerade zur richtigen Zeit. Im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Porto hängt viel von Thiago ab. Doch kann er die Rolle des Heilsbringers schon jetzt ausfüllen?

Nichts für Fußballgenießer: Atletico Madrid und Real Madrid trennen sich im Madrider Champions-League-Derby mit einem torlosen Remis. Irgendwie treffen die "Königlichen" gegen ihren Stadtrivalen einfach nicht mehr das Tor. Auf Atletico-Seite stand hingegen ein Stürmer im Mittelpunkt - auch wenn auch ihm kein Treffer gelang.

Madrid, Mailand, Manchester: die wichtigsten Stadt-Derbys im Vergleich.

Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Porto. Ein gutes Los für die Münchener. Trotzdem hat aber auch der krasse Außenseiter gefährliche Ecken und Kanten.

Das ist machbar: Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Porto. Der Ticker zur Auslosung in der Nachlese.

Kommentator Marcus Lindemann ist das Highlight beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und Juventus und Bayer Leverkusen wird zum Elfmeter-Workshop eingeladen. Der FC Schalke 04 zeigt gegen Real Madrid endlich mal wieder Fußball und der FC Bayern München kann sich schon mal auf das Endspiel-Endspiel in Berlin freuen. Unsere vier nicht immer ernst gemeinten Lehren des Achtelfinals der Champions League.

Das Aus gegen Juventus Turin bedeutet für Borussia Dortmund eine Zeitenwende. Der Klub wird sich neu erfinden müssen und es stellt sich unwillkürlich die Frage, ob Jürgen Klopp dafür der richtige Trainer ist.

Die Fans von Borussia Dortmund zitieren in ihrer XXL-Choreografie den Kommentator. Wir haben Reaktionen gesammelt.

Die Pressestimmen zu den außergewöhnlichen Partien Borussia Dortmund gegen Juventus Turin und FC Barcelona gegen Manchester City.

Das war leider gar nichts: Borussia Dortmund ist aus der Champions League ausgeschieden. Der BVB verlor gegen den italienischen Meister Juventus Turin verdient mit 0:3. Der Ticker zum Spiel in der Nachlese.

Andreas Möller hat 1997 mit Borussia Dortmund die Champions League gewonnen - im Finale gegen Juventus Turin, seinen damaligen Ex-Klub. Im Interview spricht der Welt- und Europameister über die Chancen des BVB, die Stärken und Schwächen der aktuellen Turiner Mannschaft und was der Borussia in der Königsklasse noch zuzutrauen ist.

Gegen Juve muss Dortmund unbedingt eine Schippe drauflegen.

Heute gilt's! Bayer Leverkusen hat die große Möglichkeit, ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen - erstmals seit der Saison 2001/2002. Dafür muss die Werkself bei Atletico Madrid (20:45 Uhr) einfach eine ähnliche Leistung abliefern wie beim 1:0-Hinspielsieg vor fast drei Wochen. Gelingt Leverkusen der große Coup gegen den spanischen Meister? Wir tickern die Partie natürlich LIVE und in voller Länge!

Gemäß ihrer Einnahmen müsste die schwerreiche Premier League das Nonplusultra im Fußball sein - eigentlich. Doch nach dem Scheitern des FC Chelsea stehen auch der FC Arsenal und Meister Manchester City vor dem Aus in der Champions League. In England wächst die Kritik am milliardenteuren Geschäftsmodell.

Ein Foulspiel, ein Elfmeter, eine Rote Karte - und schon verkam des Achtelfinalrückspiel des FC Bayern gegen Donezk zu einem Selbstläufer für die Münchener. Die Debatten um die so genannte Dreifachbestrafung nehmen mal wieder Fahrt auf. Entscheidend ändern wird sich in naher Zukunft trotzdem nichts.

Die Twitterstimmen zum überzeugenden Sieg der Bayern gegen Donezk.

Die Pressestimmen zu den außergewöhnlichen Partien Bayern gegen Donezk und Chelsea gegen PSG.

Das Champions-League-Rückspiel des FC Bayern gegen Donezk im Liveticker.

Die besten Twitter-Stimmen zum CL-Achtelfinale Real gegen Schalke.

Schalke hat das "Wunder von Madrid" nur knapp verpasst und ein begeisterndes Fußballfest gefeiert. Auf Real Madrid wird dafür in den kommenden Tagen einiges einprasseln. Die internationalen Pressestimmen.

Das Rückspiel des S04 gegen Real Madrid im Liveticker.