• 2. Runde beim DFB-Pokal und gleich gibt's einen richtigen Kracher.
  • Der FC Bayern muss am 27. Oktober zu seinem Angstgegner Borussia Mönchengladbach reisen.
  • Die stecken aber in der Krise.
  • So sehen Sie die Partie live im Free-TV und Stream.

Mehr Fußball-News finden Sie hier

Der FC Bayern München kann am Mittwoch in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Gladbach nicht auf seinen Coach Julian Nagelsmann, der in der vergangenen Woche auf Corona positiv getestet wurde, vertrauen.

So sehen Sie Bor. Mönchengladbach vs. FC Bayern München live im Free-TV und Stream der ARD

Am 27. Oktober um 20:45 Uhr ist Anpfiff im Borussen-Park. Doch bereits um 20:15 Uhr ist die ARD live auf Sendung. Alexander Bommes analysiert mit dem Experten und früheren Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger Stärken und Schwächen beider Teams. Ab Spielbeginn übernimmt Tom Bartels am Mikrofon.

Im ARD-Livestream sehen Fußball-Fans ebenfalls das Spektakel live.

So sehen Sie Bor. Mönchengladbach vs. FC Bayern München live im Pay-TV und Stream bei Sky und Sky Go

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel ebenfalls. Sky hat alle Rechte an den DFB-Pokalpartien. Der Sender zeigt das Duell zwischen Gladbach und Bayern ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 3 HD im Einzelspiel. Dort kommentiert Wolff Fuss. Es moderiert Michael Leopold.

Auf Sky Go oder mit Sky Ticket können Fans die Begegnung im Livestream verfolgen.

Bayern in guter Form nach Länderspiel-Pause

Vor der zweiwöchigen Länderspiel-Pause musste der FC Bayern die erste Bundesliga-Niederlage unter Julian Nagelsmann hinnehmen. Doch seit der 1:2-Pleite gegen Frankfurt läuft es bei den Münchner. 5:1 gegen Leverkusen und jeweils 4:0 gegen Benfica und Hoffenheim lauteten die Ergebnisse.

Die vergangenen beiden Spiele verpasste Julian Nagelsmann wegen seiner Corona-Erkrankung. In Gladbach sollte der Trainer zurückkehren. Das bestätigte Vereinspräsident Herbert Hainer am Montagabend im Rahmen der Premiere der Amazon-Doku "FC Bayern - Behind the Legend".

"Es geht Julian sehr gut, er ist auch wieder zu Späßen aufgelegt. Wenn er negativ getestet wird, gehe ich davon aus, dass er am Mittwochabend im Pokal wieder dabei sein kann", sagte Hainer. Das erwies sich als Fehlprognose. Nagelsmanns Test am Dienstag war positiv, sodass er sich nicht freitesten konnte.

Gladbach sucht unter Hütter noch nach Konstanz

Im ersten Bundesliga-Spiel luchsten die Gladbacher den Bayern zu Hause noch ein 1:1 ab. Seit dem gab es nur drei Siege und unter anderem Pleiten gegen Augsburg, zuletzt gegen Hertha BSC und ein Remis gegen Corona-geschwächte Stuttgarter.

Allerdings waren die Borussen einer der Angstgegner der Münchner. Aus den vergangenen sieben Spielen siegten Gladbach dreimal ebenso die Bayern. Hinzu kommt ein Remis am ersten Spieltag dieser Saison.

DFB-Pokal live im Free-TV und Stream: Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen

Mönchengladbach: Sommer - Beyer, Elvedi, Ginter - Bensebaini, Koné, Zakaria, Scally - Neuhaus, Hofmann - Plea.

FC Bayern: Neuer - Davies, Nianzou, Upamecano, Süle - Kimmich - Goretzka, Müller - Gnabry, Lewandowski, Sané.

Uli Hoeneß, FC Bayern München, Bundesliga, Präsident
Bildergalerie starten

Uli Hoeneß: Die markigsten Sprüche der Bayern-Legende

Um einen Spruch war und ist Uli Hoeneß nie verlegen. Der Macher des FC Bayern hat sich im Anschluss an seine erfolgreiche, aber kurze Profikarriere während seiner Jahrzehnte als Manager und Präsident einen Ruf erworben, der weit über den Fußball hinausreicht.