Im DFB-Pokal steht die 2. Runde an. Dabei bekommt es unter anderem der FC Bayern mit einem Drittligisten zu tun und der BVB mit Hoffenheim. Doch wo wird welches Spiel im TV gezeigt?
Im DFB-Pokal überträgt das ZDF am Dienstag den alten Klassiker zwischen dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und dem Erstligisten 1. FC Köln. Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Einen Tag später ist dann die ARD mit dem Zweitrunden-Spiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken an der Reihe. Auch dieses Spiel beginnt um 20:45 Uhr. Aktuell ist jedoch noch offen, ob das Spiel stattfinden kann, da der Rasen im Saarbrücker Stadion stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Sowohl im ZDF als auch in der ARD sind im Anschluss an die jeweiligen Live-Übertragungen Zusammenfassungen von den übrigen sieben Spielen des jeweiligen Tages zu sehen. Alle 16 Spiele gibt es auch live beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen.
ARD und ZDF haben sich insgesamt 15 DFB-Pokalspiele gesichert
Vom DFB-Pokal gibt es deutlich mehr Live-Übertragungen ohne Zusatzkosten als von der Bundesliga. ARD und ZDF haben sich bei der bisher letzten Ausschreibung insgesamt 15 Spiele des nationalen Cup-Wettbewerbs pro Saison gesichert. Der Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund gilt bis 2025/26.
Der Pay-TV-Sender Sky zeigt alle Spiele des Wettbewerbs live. Die Übertragungen sind aber nicht im Bundesliga-Paket enthalten, sondern - wie etwa Tennis und Formel 1 - im Sport-Paket. (dpa/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.