Die Marketing-Maschinerie rund um die Heim-EM der Fußballer läuft. Und noch immer kommt etwas auf den Markt, das es bisher noch nicht gegeben hat.
Ein Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM lässt sich zumindest mit Spielzeugfiguren schon mal erspielen: Das deutsche Team gibt es anlässlich des Turniers als Playmobil-Figuren.
Lesen Sie auch:
Vom 13. Mai bis 22. Juni seien insgesamt 18 verschiedene DFB-Spieler als 7,5 Zentimeter große Kunststoff-Figur erhältlich, teilte der Spielwarenhersteller Horst Brandstätter am 6. Mai im mittelfränkischen Zirndorf mit. Es sei das erste Mal, dass eine Nationalmannschaft im Playmobil-Format auf den Markt komme.
Lego war acht Jahre schneller als Playmobil
Bereits vor der EM 2016 hatte der Spielzeug-Hersteller Lego 16 Nationalspieler als Minifiguren auf den Markt gebracht. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.