Das Video einer Szene nach dem Deutschland-Spiel gegen die Schweiz macht aktuell die Runde auf Social Media – und sorgt für reichlich Lacher und Fremdscham-Gefühle. Die Protagonisten: Bundestrainer Julian Nagelsmann und Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

Mehr News zur Fußball-EM

Wie nach jedem bisherigen EM-Spiel ging es auch beim Last-Minute-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz (1:1) für Bundestrainer Julian Nagelsmann in die Kurve zu Familie und Freunden. Nach dem Duell mit der "Nati" kam es dabei jedoch zu einem Fremdscham-Moment, der aktuell auf Social Media verbreitet wird.

Für die unangenehme Situation sorgte jedoch nicht DFB-Coach Nagelsmann, sondern vielmehr Moderator Klaas Heufer-Umlauf, der beim Spiel ebenfalls im Stadion war.

Klaas Heufer-Umlauf sorgt für Fremdscham-Moment nach Deutschland-Spiel

Ein Video zeigt die Szene: Nagelsmann geht in Richtung Zuschauer und will dort eigentlich nur seinen älteren Bruder begrüßen. Doch dann taucht plötzlich Heufer-Umlauf auf, der ganz vorne steht und offenbar denkt, der Bundestrainer wolle zu ihm. Mit einem Lachen möchte er ihn begrüßen.

Klaas Heufer-Umlauf (r.) nach dem Spiel mit Toni Kroos.
Klaas Heufer-Umlauf (r.) nach dem Spiel mit Toni Kroos. © IMAGO/Moritz Müller

Möglicherweise etwas irritiert, schlägt Nagelsmann mit ihm ein und schiebt ihn dann galant zur Seite. Denn direkt hinter dem Moderator wartete bereits der Bruder des DFB-Trainers. Heufer-Umlauf hingegen steht noch kurz etwas unbeholfen daneben und trinkt dann erstmal einen großen Schluck aus seinem Becher.

Deutlich mehr Zeit für Heufer-Umlauf nahm sich schließlich übrigens Toni Kroos, der den 40-Jährigen umarmte und anschließend noch nach unten aufs Feld brachte. (ms)

Verwendete Quellen