Das Video einer Szene nach dem Deutschland-Spiel gegen die Schweiz macht aktuell die Runde auf Social Media – und sorgt für reichlich Lacher und Fremdscham-Gefühle. Die Protagonisten: Bundestrainer Julian Nagelsmann und Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

Mehr News zur Fußball-EM

Wie nach jedem bisherigen EM-Spiel ging es auch beim Last-Minute-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz (1:1) für Bundestrainer Julian Nagelsmann in die Kurve zu Familie und Freunden. Nach dem Duell mit der "Nati" kam es dabei jedoch zu einem Fremdscham-Moment, der aktuell auf Social Media verbreitet wird.

Für die unangenehme Situation sorgte jedoch nicht DFB-Coach Nagelsmann, sondern vielmehr Moderator Klaas Heufer-Umlauf, der beim Spiel ebenfalls im Stadion war.

Klaas Heufer-Umlauf sorgt für Fremdscham-Moment nach Deutschland-Spiel

Ein Video zeigt die Szene: Nagelsmann geht in Richtung Zuschauer und will dort eigentlich nur seinen älteren Bruder begrüßen. Doch dann taucht plötzlich Heufer-Umlauf auf, der ganz vorne steht und offenbar denkt, der Bundestrainer wolle zu ihm. Mit einem Lachen möchte er ihn begrüßen.

Klaas Heufer-Umlauf (r.) nach dem Spiel mit Toni Kroos.
Klaas Heufer-Umlauf (r.) nach dem Spiel mit Toni Kroos. © IMAGO/Moritz Müller

Möglicherweise etwas irritiert, schlägt Nagelsmann mit ihm ein und schiebt ihn dann galant zur Seite. Denn direkt hinter dem Moderator wartete bereits der Bruder des DFB-Trainers. Heufer-Umlauf hingegen steht noch kurz etwas unbeholfen daneben und trinkt dann erstmal einen großen Schluck aus seinem Becher.

Deutlich mehr Zeit für Heufer-Umlauf nahm sich schließlich übrigens Toni Kroos, der den 40-Jährigen umarmte und anschließend noch nach unten aufs Feld brachte. (ms)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.