Die Tribüne bei Deutschland-Spielen ist bei dieser Heim-EM dicht besetzt mit Freundinnen, Ehefrauen und Familien der DFB-Spieler. Doch eine sticht besonders heraus: Phyllis Henrichs, die Mutter von Benjamin Henrichs.
Benny Henrichs wartet noch auf seinen Einsatz bei der EM, doch die Unterstützung, die der Außenverteidiger von RB Leipzig für das deutsche Team mitgebracht hat, ist wahrlich europameisterlich. Denn Henrichs Mutter Phyllis ist mit dermaßen viel Herzblut für das gesamte DFB-Team bei der Sache, dass sie den Teamkameraden ihres Sohnes sogar nach dem aufreibenden 1:1 über die Schweiz ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Kurz nach der Erlösung durch das Last-Minute-Tor von Niclas Füllkrug lassen sich gleich mehrere Spieler, darunter Manuel Neuer und David Raum, auf der fast schon leeren Tribüne blicken und werden von Phyllis Henrichs umarmt und geherzt.
Und auf alle Spieler überträgt sich ihre ansteckende Energie. Benny Henrichs postete später bei Instagram die Begegnungen und schrieb dazu: "Gruppensieg mit unserem größten Fan".
Wer die ehrliche Freude Henrichs über ihre Bilder mit den DFB-Stars sieht, kann es kaum bezweifeln: Viel mehr DFB-Liebe kann es wohl kaum geben. (ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.