Die UEFA hat weitere Details zur Fußball-EM 2021 bekannt gegeben. Neben dem Turniermodus soll auch der Name aus diesem Sommer bestehen bleiben.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Erst am Dienstag verkündete die UEFA, dass die Fußball-EM 2020 wegen des Coronavirus auf den Sommer 2021 verschoben wird. Nun hat der Verband weitere Details um das paneuropäische Turnier bekannt gegeben.

Wie die UEFA auf ihrer Homepage am Freitag mitteilte, wird die EM 2021 offiziell als EM 2020 bezeichnet und den Namen beibehalten. Ebenso wird das Turnier - zu Ehren seines 60. Geburtstags - weiterhin ein europaweites Event bleiben. Auch am Spielmodus wird sich nichts ändern.

EM 2021: Tickets behalten die Gültigkeit

"Es ist zu früh, um zu sagen, wann wieder Fußball gespielt wird", teilte die UEFA weiter mit. Neben der Europameisterschaft in diesem Sommer hat der Verband auch die laufenden Champions- und Europa-League-Wettbewerbe bis auf Weiteres ausgesetzt. "Die Gesundheit der beteiligten Personen muss garantiert sein."

Wichtig für Fans, die Tickets für die EM 2020 hatten: Die Karten behalten im kommenden Sommer ihre Gültigkeit, heißt es seitens der UEFA. Das Turnier zu verschieben, sei die beste Lösung aus Sicht des Verbandes gewesen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.