Alte Liebe rostet nicht: Sead Kolasinac spielt zwar seit dieser Saison für den FC Arsenal, doch sein Herz hängt offenbar immer noch an seinem Ex-Verein FC Schalke 04. Das zeigte der Linksverteidiger nach seinem Tor gegen den 1. FC Köln in der Europa League mit einer Botschaft auf seinem T-Shirt.

Mehr News zum Thema Fußball

Sechs Jahre spielte Sead Kolasinac beim FC Schalke 04, wurde bei den Königsblauen A-Jugend-Meister und Bundesliga-Profi.

Kein Wunder also, dass der 24-Jährige trotz seines Wechsels zum FC Arsenal immer noch an seinem Ex-Klub hängt.

Das bewies der Linksverteidiger am Donnerstagabend im Europa-League-Spiel des FC Arsenal gegen den 1. FC Köln einmal mehr.

Zur Halbzeit eingewechselt, leitete er mit seinem Tor zum 1:1 in der 49. Minute die Wende für die Gunners ein, die letztlich mit 3:1 gewannen. Nach seinem Treffer zog Kolasinac das Trikot hoch, ein weißes T-Shirt mit dem Schriftzug "Nordkurve in deiner Stadt" erschien darunter.

Es ist ein von Schalker Ultras entworfenes T-Shirt, mit dem die Fans der Königsblauen seit Jahren immer wieder mal zu Auswärtsspielen reisen, um ein einheitliches Bild im Gästeblock abzugeben.

Kolasinac posierte mit Schalke-Shirt bereits bei Facebook

Es ist nicht das erste Mal, dass Kolasinac dieses T-Shirt offensiv präsentiert. Bereits Ende August hatte er ein Selfie bei Facebook gepostet, bei dem er dieses trug.

Kolasinac, der aufgrund seiner kämpferischen Spielweise zu den Lieblingen der S04-Fans gehörte, hat seinen Ex-Klub ganz offensichtlich noch nicht vergessen. (tfr)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.