- Jann-Fiete Arp wagt im Norden einen neuen Anlauf für den Durchbruch im Profi-Fußball.
- Er wechselt auf Leihbasis zu Holstein Kiel
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Stürmer
"Fiete hat beim FC Bayern bisher leider nicht zeigen können, was in ihm steckt, bedingt auch durch zwei langwierige Verletzungen, die ihn sowohl im ersten als auch im zweiten Jahr die Saisonvorbereitung gekostet haben", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Bei den Kielern hat er die Chance auf eine Luftveränderung und wir hoffen, dass er seine Qualitäten neu entwickeln kann."
Arp war 2019 vom Hamburger SV für eine Ablösesumme von schätzungsweise drei Millionen Euro zu den Bayern gewechselt. Da er in seiner Entwicklung stagnierte und zuletzt bei der zweiten Bayern-Mannschaft nur zu Kurzeinsätzen kam, war dem früheren Junioren-Nationalspieler ein Wechsel zu einem neuen Verein geraten worden.
"Ich freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit, hier in Kiel, nahe meiner Heimat, zu arbeiten", sagte der 28-malige Junioren-Nationalspieler. Holstein-Geschäftsführer Uwe Stöver lobte die Neuerwerbung als "einen hochtalentierten, jungen Stürmer", der in Kiel die Möglichkeit habe, "sich in unserem Umfeld weiterzuentwickeln". Arp steigt am Sonntag ins Kieler Training ein. (br/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.