• Lionel Messi sorgt im Testspiel der argentinischen Nationalmannschaft gegen Jamaika im Endspurt für zwei Höhepunkte.
  • Der Kapitän und Superstar sichert nicht nur den Sieg ab, sondern durchbricht eine Schallmauer.

Mehr Fußball-Themen finden Sie hier

Superstar Lionel Messi hat eine weitere Schallmauer in der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft durchbrochen. Der frühere Weltfußballer feierte beim 3:0 (1:0)-Erfolg im Testspiel gegen Jamaika seinen 100. Sieg mit den Südamerikanern.

Der 35-jährige Messi wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und erzielte zwei Tore (86., 89.). In 165 Länderspielen für Argentinien kommt Messi damit auf 90 Treffer.

Argentiniens Fußballverband veröffentlichte aus diesem Anlass auf Twitter Messis beeindruckende Tor-Statistik im Nationaltrikot, die durch 48 Assists ergänzt wird. In dieser Tabelle ist unter anderem erwähnt, dass Messi 43 seiner 90 Tore in Freundschaftsspielen markiert hat.

Argentiniens Nationalelf baut ihre beeindruckende Serie aus

Durch den standesgemäßen Sieg blieb Argentinien zum 35. Mal in Folge ungeschlagen. Ihre bislang letzte Niederlage kassierte die Seleccion 2019 im Copa-America-Halbfinale. Messi hatte bereits beim vorherigen Testspiel gegen Honduras (3:0) einen Doppelpack erzielt.
Bei der WM-Endrunde in Katar (20. November bis 18. Dezember) trifft Argentinien in der Vorrundengruppe C auf Saudi-Arabien, Mexiko und Polen. (SID/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.