Stürmer André Schürrle von Borussia Dortmund steht laut Berichten britischer Medien vor einem Wechsel nach England zum Premier-League-Aufsteiger FC Fulham.
Nach Informationen des Senders Sky Sports wurde der 27-Jährige am Mittwoch zum Medizincheck in London erwartet. Demnach soll sich
Die "Sport Bild" hatte zuvor berichtet, Fulhams Ligakonkurrent Crystal Palace sei ebenfalls an dem Angreifer interessiert. Schürrle hat bereits Erfahrung in der Premier League. Von 2013 bis Anfang 2015 spielte er anderthalb Jahre für den ebenfalls in London ansässigen FC Chelsea, bevor er zum FC Wolfsburg wechselte.
Weltmeister konnte Erwartungen nicht erfüllen
Bei seinem Wechsel von Wolfsburg zu Borussia Dortmund vor zwei Jahren war Schürrle mit 30 Millionen der teuerste Zugang des BVB. Doch die damit verbundenen Erwartungen konnte der Weltmeister von 2014 nicht erfüllen.
Unter dem neuen Trainer Lucien Favre sah er offenbar keine große Perspektive. Zunächst war Schürrle mit ins Trainingslager in die USA gereist, dann aber für Verhandlungen freigestellt worden.
Beim Test gegen Manchester City war er schon nicht mehr im Kader. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.