Der zweifache ecuadorianische Nationalspieler Marco Angulo ist an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls mit nur 22 Jahren gestorben. Bei dem Unfall ist auch ein weiterer Fußballer ums Leben gekommen.

Mehr News zum Thema Fußball

Große Trauer in Ecuador und ganz Südamerika: Am Montag ist Fußballprofi Marco Angulo im Alter von nur 22 Jahren verstorben – das teilte sein Verein LDU Quito mit.

"Mit tiefem Schmerz und großer Trauer müssen wir den Tod unseres geliebten Spielers Marco Angulo mitteilen", heißt es im Statement des Klubs. Und weiter: "Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser tief empfundenes Beileid aus. Sein Tod ist ein unwiederbringlicher Verlust, der einen unauslöschlichen Eindruck in unseren Herzen hinterlassen wird."

Der 22-Jährige starb an den Folgen eines schweren Autounfalls in Quito, der Hauptstadt Ecuadors. Laut "transfermarkt.de" kam bei dem Unfall mit Roberto Cabezas ein weiterer Fußballer sowie eine weitere Person ums Leben. Angulo saß als Beifahrer im Wagen.

Durch den Unfall erlitt er schwere Kopfverletzungen, er musste mehrmals operiert werden. Insgesamt lag er 35 Tage im Krankenhaus.

Angulo, zweifacher Nationalspieler für die A-Nationalmannschaft Ecuadors, spielte seit vergangenem März für LDU Quito. Zuvor war er in den USA beim FC Cincinnati aktiv. (ms)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.