London - Kai Havertz droht das Saison-Aus. Der Fußball-Nationalstürmer hat sich im Training des FC Arsenal eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt für längere Zeit aus, wie "The Athletic" berichtete. Eine genaue Diagnose und eine Bestätigung des Tabellenzweiten der englischen Premier League gab es zunächst nicht.

Mehr News zum Thema Fußball

Havertz dürfte damit auch der DFB-Auswahl im Viertelfinale der Nations League gegen Italien im März fehlen. Für Arsenal bedeutet sein Ausfall einen herben Schlag im Titelrennen, ist der 25-Jährige mit neun Toren bisher doch bester Saisonschütze der Gunners. Arsenal liegt derzeit sechs Punkte hinter Tabellenführer FC Liverpool.

Havertz hatte sich die Verletzung im Trainingslager in Dubai zugezogen. Ob es sich dabei um einen Muskelbündelriss handelt, ist noch unklar. Ebenso, ob der zuletzt formstarke Angreifer operiert werden muss. Eingehende Untersuchungen sollen Aufschluss darüber bringen. Havertz war am späten Dienstagabend mit der Mannschaft nach London zurückgekehrt.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.