Timo Werner verliert seinen Platz im Europa-League-Kader der Spurs. Der Klub setzt auf Mathys Tel – für den deutschen Stürmer könnte es bald zurück nach Leipzig gehen.

Mehr News zum Thema Fußball

Timo Werner ist vom englischen Klub Tottenham Hotspur aus dem Kader für die Europa League gestrichen worden. Der ehemalige Nationalspieler musste Mathys Tel weichen, den die Londoner am vergangenen Montag vom FC Bayern München ausgeliehen haben.

Es ist ein weiterer Rückschlag für den deutschen Stürmer, der gerade eine Oberschenkelverletzung auskuriert. Mitte Dezember stand er im Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers (1:1) noch in der Startelf, wurde aber zur Halbzeitpause aus Leistungsgründen ausgewechselt.

Europa League: Spurs-Trainer kritisiert Timo Werner öffentlich

Spurs-Trainer Ange Postecoglou sagte damals in der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Wenn ich von jüngeren Spielern verlange, einen guten Job zu machen, erwarte ich von einigen der älteren Spieler das gleiche Leistungsniveau", so Postecoglou. Dies habe er nicht gesehen.

Der 28-jährige Werner wechselte im Januar 2024 auf Leihbasis von RB Leipzig nach Tottenham, kommt bei den Nordlondonern aber meist nur als Einwechselspieler zum Einsatz.

Tottenham besitzt zwar eine Kaufoption - dass diese gezogen wird, erscheint derzeit eher unwahrscheinlich. Im kommenden Sommer würde Werner also nach Leipzig zurückkehren, wo er bis 2026 unter Vertrag steht. (msb)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.