Timo Werner

Timo Werner ‐ Steckbrief

Name Timo Werner
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Stuttgart / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 181 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links www.facebook.com/TimoWerner/

Timo Werner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ihm fiel das Toreschießen schon immer leicht. 1996 in Stuttgart geboren, kickte Timo Werner bereits als Knirps für die Jugendmannschaft des VfB. 2012/13 spielte er für die A-Jugend der Stuttgarter in der U-19-Bundesliga und ging am Ende der Saison mit 24 Treffern als Torschützenkönig der Staffel Süd/Südwest vom Platz.

Werner war 17 Jahre, vier Monate und 25 Tage alt, als er zum ersten Mal für die erste Mannschaft des VfB Stuttgart im Rahmen der UEFA Europa League 2013/14 gegen Botew Plowdiw auf den Rasen lief. Damit war er der bis dato jüngste Pflichtspieldebütant des Teams. Nur drei Tage später absolvierte er sein erstes DFB-Pokalspiel – und zwar gegen den BFC Dynamo. Erst danach folgte sein erster Einsatz in der ersten Bundesliga – bei einem Spiel des VfB gegen Bayer 04 Leverkusen.

Auch hier knackte er einen Rekord: Mit 17 Jahren und 164 Tagen war er der jüngste Bundesligadebütant des Clubs. Der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Beim sechsten Spiel der Saison versenkte er den Ball ins Netz der Eintracht Frankfurt. Das Tor handelte Timo Werner einen weiteren Rekord ein – er wurde zum jüngsten Bundesligatorschützen des VfB.

Im Sommer 2016 folgte der Wechsel: RB Leipzig vereinbarte einen Vierjahresvertrag mit dem Stuttgarter. Am Ende der Saison hatte Werner 21 Tore in 31 Spielen erzielt und den vierten Platz der Torjägerliste der Liga belegt.

Nach diversen Einsätzen in den U-Mannschaften des DFB nominierte Bundestrainer Jogi Löw den Shooting-Star im März 2017 in den Kader der Nationalmannschaft. Beim FIFA Confederations Cup im selben Jahr erhielt Timo Werner mit drei Toren und zwei Vorlagen als Torschützenkönig den "Goldenen Schuh" und gewann mit seinem Team überraschend das Turnier. 2018 fährt der Stürmer mit zur WM nach Russland. Es ist seine erste.

Timo Werner ‐ alle News

Eine Woche nach dem Titelgewinn in der Liga macht der FC Bayern mit dem Pokalgewinn das Double perfekt. Der Triumph stärkt die Position von Niko Kovac - der mit einer Personalie genau richtig liegt. Gegner Leipzig kann sich mit einer lange Zeit starken Leistung trösten.

Timo Werner gehört aktuell zu den talentiertesten deutschen Offensivspielern. Aber der 23-Jährige ist keineswegs unumstritten. Im DFB-Pokalfinale mit seinem Club RB Leipzig gegen Bayern München könnte bereits die nächste Kontroverse warten.

In seinem 100. Bundesliga-Spiel hat RB Leipzig zwei Rekordmarken verpasst und die letzte kleine Titelchance eingebüßt.

Der FC Bayern bastelt an seinem Kader für die kommende Saison. Drei neue Spieler haben die Münchner sich bereits gekauft, weitere Stars sollen folgen. Nach einer "Übergangssaison" will der deutsche Rekordmeister ab dem nächsten Jahr wieder um die Champions League spielen.

Ist er auf dem Weg zum FC Bayern München? Nationalstürmer Timo Werner lässt ein Bekenntnis zu RB Leipzig vermissen und will bei den Sachsen keinen neuen Vertrag unterschreiben.

Nach dem Schlusspfiff geht es in Augsburg hoch her: FCA-Manager Stefan Reuter gerät heftig mit Leipzigs Geschäftsführer Mintzlaff aneinander. Kurz zuvor entscheidet Halstenberg das packende DFB-Pokal-Duell mit einem verwandelten Handelfmeter in der letzten Minute der Verlängerung für RB - Leipzig steht erstmals im Halbfinale.

Im fünften Anlauf hat es geklappt - und wie! Leipzig feiert den ersten Bundesliga-Heimsieg in diesem Jahr. Überzeugend, furios, berauschend. RB dominiert eine chancenlose Hertha.

Der FC Bayern bastelt gewaltig am Kader für die kommende Saison. Dabei fällt auf: Der FCB hat eine Vorliebe für französische Weltmeister - und für deutsche Nationalspieler. Mit dem Berater von Leipzigs Timo Werner sollen sich die Münchner bereits einig sein. Der Traum vom FC Deutschland lebt.

Der FC Bayern will im Sommer angreifen. Aber eine Schlüsselposition in der Mannschaft bleibt immer noch unbesetzt.

RB Leipzig will Timo Werner verkaufen, sollte dieser seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern. Das sagt Trainer Ralf Rangnick im Gespräch mit dem "Focus". 

Real Madrid hat sich jahrelang für seine Verhältnisse auf dem Transfermarkt zurückgehalten, nun könnte im Sommer die Mega-Offensive folgen. Laut eines spanischen Medienberichts wollen die Königlichen Bundestrainer Joachim Löw als Coach verpflichten.

Borussia Dortmund hat die erste Attacke des FC Bayern abgewehrt und seine Sechs-Punkte-Führung in der Fußball-Bundesliga zum Rückrundenauftakt verteidigt.

Am Ende spricht das Ergebnis klar für RB Leipzig: Ein doppeltes Doppelpack beschert den Sachsen drei Punkte. Doch die Gäste aus Mainz bereiteten der aktuellen Nummer vier der Tabelle mitunter durchaus Probleme.

Timo Werner entscheidet das Spitzenspiel zum Abschluss des 13. Spieltags der Bundesliga zugunsten von RB Leipzig. Verlierer Borussia Mönchengladbach büßt durch das 0:2 bei den Sachsen Boden auf Tabellenführer Borussia Dortmund ein und liegt nur noch einen Zähler vor Leipzig.

War es das schon? Nach dem 0:1 im brisanten Aufeinandertreffen mit Salzburg bleibt den Leipzigern nur noch die Hoffnung auf Schützenhilfe am letzten Spieltag. Die Rangnick-Elf ist drei Punkte hinter Celtic Glasgow auf Platz drei abgerutscht.

Löws Nationalteam ist knapp davor, endlich wieder einen rundum zufriedenen Fußballabend zu feiern. Doch fehlende Konzentration verhindert das Erfolgserlebnis zum Jahresabschluss. Dennoch sehen Trainer und Spieler genug Gründe, dass es 2019 besser wird.

Am Ende verdarben die Holländer der jungen deutschen Nationalmannschaft doch noch den Spaß. Nach einem schwungvollen Spiel, einer 2:0-Führung und zahlreichen vergebenen Chancen vergab das Team von Joachim Löw beim 2:2 (2:0) im Klassiker in der Endpahse noch den Sieg, weil die letzte Konzentration fehlte.

Bundestrainer Löw sieht trotz des verspielten Sieges gegen die Niederlande für das kommende Jahr eine gute Basis. Sein neues Team brauche auch solche Erfahrungen, um besser zu werden.

Mit der jüngsten Elf seit dem Confed Cup betreibt die deutsche Mannschaft ein wenig Wiedergutmachung für das bislang so schlechte Jahr 2018. Gegen Russland zeigen Sané und Co. erfrischenden Fußball - eine gute Generalprobe für das Abstiegs-Endspiel gegen Holland.

Jogi Löw muss beim Testspiel gegen Russland auf den verletzten Marco Reus verzichten. Im Angriff setzt der Bundestrainer auf ein junges Trio.

RB Leipzig hat im Duell der Europa-League-Clubs gegen Bayer Leverkusen klar gewonnen. Damit klettert RB auf Platz drei der Fußball-Bundesliga - und überholt die Bayern.

RB Leipzig feiert einen verdienten Auswärtserfolg in Berlin. Ein Doppelpack von Timo Werner und ein Traumtor von Matheus Cunha führten die Rangnick-Elf auf die Siegerstraße. Die Sachsen klettern in der Tabelle auf Rang drei.

Fast fünf Minuten braucht der Video-Assistent in Augsburg für die Überprüfung einer Entscheidung. in Frankfurt läuft das Spiel nach einem Handspiel noch rund eine Minute weiter, bis er einschreitet. Das ist zwar unbefriedigend, aber auch die Ausnahme. Außerdem gibt es dafür nachvollziehbare Gründe.

Viel verändert - und doch wieder verloren. Nach einem 1:2 in Frankreich droht Deutschland der Abstieg in der Nations League.

Sie haben ihre WM-Versager erstaunlich schnell wieder ins Herz geschlossen, die Anhänger der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nicht weniger als 5000 von ihnen genießen die Nähe zu den Stars. Der DFB scheint eine einfache Lektion gelernt zu haben.