Trotz der Animositäten der vergangen Monate zwischen Mesut Özil und dem Deutschen Fußball Bund, hat die DFB-Elf ihrem zurückgetretenen Spiel via Social Media zum 30. Geburtstag gratuliert.
Mesut Özil ist bei der Fußball-Nationalmannschaft noch nicht in Vergessenheit geraten. Über die Social-Media-Accounts "Die Mannschaft" gratulierte das DFB-Team am Montag dem im Groll zurückgetretenen Arsenal-Star zum 30. Geburtstag. "Happy Birthday, #Weltmeister!", lautete der Glückwunsch über einem Foto von Özil mit dem WM-Pokal im Kreise der feiernden Sieger nach dem Finalsieg 2014 gegen Argentinien.
Özil aus der DFB-Elf zurückgetreten
Die Özil-Debatte begleitet das Nationalteam auch noch Monate nach dem sportlichen Debakel in Russland. Bundestrainer Joachim Löw hat bislang vergeblich versucht, ein klärendes Gespräch mit Özil zu führen. Zuletzt platzte im September ein Treffen auf dem Trainingsgelände des FC Arsenal. (dpa/ska)
Sie möchten sich zum Thema Fußball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fußball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.