Mesut Özil

Mesut Özil ‐ Steckbrief

Name Mesut Özil
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Gelsenkirchen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Gewicht 70 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMandy Capristo
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links www.facebook.com/mesutoezil/

Mesut Özil ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Seit seinem achten Lebensjahr ist der Sohn türkischer Einwanderer aktiver Fußballer. Mesut Özil wächst in Gelsenkirchen auf und macht seine ersten Schritte auf dem Rasen der Vereine Westfalia 04 Gelsenkirchen, Teutonia Schalke und DJK Falke Gelsenkirchen.

Im Jahr 2000 wechselt er zu Rot-Weiss Essen. Als Jugendlicher kommt der talentierte Fußballer 2005 zur A-Jugend von Schalke 04. Schon ein Jahr später wechselt das Ausnahmetalent in die Profimannschaft des Vereins und trägt in 19 Bundesliga-Einsätzen in der Saison 06/07 zur Vizemeisterschaft von Schalke 04 bei.

Der Steckbrief der weiteren Karriere in der deutschen Bundesliga ist kurz: 2008 wechselt Mesut Özil zu Werder Bremen und gewinnt in der Saison 08/09 mit Bremen den DFB-Pokal. Bei der Weltmeisterschaft 2010 fällt er im Kader der deutschen Nationalmannschaft so sehr auf, dass Real Madrid ein Auge auf den türkischstämmigen Deutschen wirft.

Ab August 2010 gehört Özil zum Kader der spanischen Spitzenmannschaft Real Madrid und spielt neben Weltfußballern wie Cristiano Ronaldo und Gonzalo Higuain. In der ersten Saison wird er mit Real Vizemeister der spanischen "Primera Division" und gewinnt den spanischen Pokal - 2012 wird er spanischer Meister. Die große Krone des Vereinsfußballs bleibt Özil bisher allerdings verwehrt: In der Champions League verliert Real Madrid 2011 und 2012 jeweils im Halbfinale. Im September 2013 wechselt der Fußballer zum FC Arsenal London, mit dem er 2014 und 2015 den englischen Pokal gewinnt. Mit der deutschen Nationalmannschaft, zu deren Stammkader er seit 2009 gehört, bleibt der große Erfolg zunächst aus: 2010 wird Mesut Özil - mit der deutschen Elf - Dritter der Weltmeisterschaft. Der Fußballer war zuvor bereits Stammspieler der deutschen U19- und U21-Nationalmannschaft. Aufsehen erregt 2008, dass sich auch die Türken für Mesut Özil interessieren und sie ihn in ihrem Nationalteam haben wollen. Er jedoch beantragt stattdessen seine Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft und legt sich definitiv auf Deutschland fest.

Bei der Fußball-WM in Brasilien 2014 komt er dann endlich, der ganz große Erfolg: Özil gewinnt mit der deutschen Nationalmannschaft den Titel.

Im Juli 2013 machen Mesut Özil und die Sängerin Mandy Capristo ihre Romanze offiziell. Im Oktober 2014 folgt die Trennung, ein Jahr später sind die beiden wieder ein Paar. 2016 trennt das Paar sich wieder, hält allerdings weiter freundschaftlichen Kontakt. Im August berichtet die "Bild"-Zeitung überraschend vom Liebes-Comeback des Traum-Paars. Schon ein halbes Jahr später scheint es mit der Liebe endgültig vorbei zu sein. Özil ist wieder Single. Im Sommer 2017 machen Gerüchte über eine Beziehung mit dem türkischen Model Amine Gülse die Runde, die Özil im Dezember mit einer Liebeserklärung auf Instagram öffentlich bestätigt.

Mesut Özil ‐ alle News

Es ist die sechste Saison von Mesut Özil beim FC Arsenal und vermutlich auch seine letzte. Unter Trainer Unai Emery gehört der 30-Jährige nicht mehr zur Startelf, teilweise nicht mal mehr zum Kader.

Profifußballer Mesut Özil und seine Freundin Amine Gülşe haben ein romantisches Foto bei Instagram gepostet, das auf eine Verlobung der beiden hindeutet. Ihre Fans gratulieren ihnen jedenfalls schon fleißig.

Haben sich Fußball-Star Mesut Özil und seine Freundin Amine Gülse verlobt? Ein neuer Instagram-Post des 30-Jährigen scheint sehr eindeutig zu sein.

Von seinem Foto mit Erdogan, über das WM-Aus in Russland bis zu seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft und seinem fulminanten Spiel gegen Leicester City. Sehen Sie hier Mesut Özils Trubel-Jahr in Bildern.

Sollte es Jürgen Klopp schaffen, den FC Liverpool erstmals zum Premier-League-Titel zu führen, wäre er an der Anfield Road endgültig unsterblich. Gegen Arsenal machte sein Team einen großen und für den Trainer emotionalen Schritt in die richtige Richtung - und kommende Woche wartet das Spiel des Jahres.

Das Jahr 2018 ist schon wieder bald Geschichte. Höchste Zeit, sich die wichtigsten Ereignisse noch einmal ins Gedächtnis zu rufen...

FC Arsenals Mesut Özil hat beim Spiel gegen den FC Liverpool wegen Knieproblemen gefehlt. Das teilte sein Trainer Unai Emery mit.

Das Rätselraten um Mesut Özils Zukunft geht weiter. Beim FC Arsenal hat Cheftrainer Unai Emery allem Anschein nach keine Verwendung mehr für den früheren deutschen Nationalspieler. In 26 Pflichtspielen stand Özil nur elfmal in der Startelf. Im Winter soll er gehen.

Jahresrückblick bei Sandra Maischberger: "Ein komisches Jahr"

Das Jahr 2018 steht für den sportlichen Absturz des Mesut Özil. Nach dem Debakel bei der WM und dem anschließenden Rücktritt aus der Nationalmannschaft droht dem 30-Jährigen das Aus bei Arsenal London. Der Grund, der dahinter stecken könnte, klingt abenteuerlich.

Oliver Bierhoff schließt eine Rückkehr von Mesut Özil in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aus. Nach Angabe des Nationalmannschaftsdirektors gebe es keine Weg zurück für den bei Arsenal unter Vertrag stehenden Spieler.

Der FC Arsenal begeistert unter Trainer Unai Emery mit tollem Fußball und gewinnt ein Spiel nach dem anderen - ohne Mesut Özil. Der frühere deutsche Nationalspieler scheint bei Emery in Ungnade gefallen zu sein. Britische Medien spekulieren schon über seinen Abschied.

Nach dem Ausscheiden von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft herrscht immer noch Funkstille zwischen dem Ex-Spieler und Jogi Löw. Inzwischen rückt auch der Bundestrainer vorerst von einem klärenden Gespräch ab. Im September hatte das noch anders geklungen: Das Thema liege ihm "nach wie vor am Herzen", sagte Löw damals.

Vor einigen Monaten posierte Mesut Özil mit dem türkischen Präsidenten Erdoğan und löste damit eine riesige Debatte aus. Nun traf er Prinz William in London – ob das wohl einen genauso großen Wirbel nach sich zieht?

Leverkusens Talent Kai Havertz steht beim 3:0 gegen Russland erstmals in der Startelf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und begeistert mit seiner Übersicht, seiner Ruhe und seinen Vorlagen.

Altgediente Spieler in Formkrisen, eine verfehlte Jugendarbeit und eine planlose Verbandsspitze. Viele Faktoren erschweren momentan den Neuanfang der deutschen Nationalmannschaft nach dem frühen WM-Aus – und nicht jeder ist an Bundestrainer Joachim Löw festzumachen.

"Unity" ist Mesut Özils neue Kosmetikmarke, die er zusammen mit seinem Ex-Teamkollegen Mathieu Flamini gegründet hat. Die Produkte sollen besonders umweltschonend und nachhaltig sein.

Für Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng ist der Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit die wichtigste gesellschaftliche Aufgabe in Deutschland.

Mesut Özil "lacht" nur über seine Kritiker. Der Arsenal-Star wisse selbst, wenn er schlecht spiele, aber auch, wenn er gut spiele. Er höre nur auf seine Trainer.

Er spricht von "sexy Fußball" seiner Mannschaft und die "Gunners"-Fans liegen ihm derzeit zu Füßen: Mesut Özil befindet sich mit dem FC Arsenal im Höhenflug. Zehn Pflichtspielsiege in Serie sprechen eine eindeutige Sprache. Und mit seinem Treffer gegen Leicester City krönte sich der Spielmacher gar zum erfolgreichsten deutschen Torschützen in England.

Der Ex-DFB-Star verzaubert die Fans der "Gunners" mit Tor und Spielwitz.

Mesut Özil feierte am Montag seinen 30. Geburtstag. Eine Gelegenheit, die der DFB nutze, um ganz vorsichtig die Hand zur Versöhnung in Richtung des Weltmeisters von 2014 auszustrecken. Und siehe da: Auch Özil scheint nicht abgeneigt, die Probleme der vergangenen Monate hinter sich zu lassen.

Die Wogen zwischen dem DFB und Mesut Özil scheinen sich etwas zu glätten. Am Montag feierte der Arsenal-Star und ehemalige DFB-Spieler seinen 30. Geburtstag. Der DFB gratulierte Özil über die sozialen Medien. Özil freute sich über die Glückwünsche und drückte dem Team für das Spiel gegen Frankreich die Daumen.

Mesut Özil feiert am 15. Oktober seinen 30. Geburtstag. Wir blicken auf die Karriere des ehemaligen Nationalspielers zurück.

Trotz der Animositäten der vergangen Monate zwischen Mesut Özil und dem Deutschen Fußball Bund, hat die DFB-Elf ihrem zurückgetretenen Spiel via Social Media zum 30. Geburtstag gratuliert.