• Bundestrainer Hansi Flick setzt weiter auf den Nachwuchs.
  • Jonathan Burkardt berichtet von einem Gespräch mit Flick.
  • Beim Anruf vom Bundestrainer hatte er aber jemand anderes erwartet.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Jonathan Burkardt beeindruckt in der laufenden Bundesliga-Saison mit fünf Toren und einer Vorlage in elf Einsätzen. Die Leistungen des Mainzer Youngsters entgehen auch Hansi Flick nicht. Deswegen rief der Bundestrainer den 21-Jährigen an und teilte ihm mit: Ich habe dich auf dem Schirm, wie Burkardt kürzlich verraten hat.

Das Kuriose: Als Burkardt plötzlich Flick am Telefon hatte, hatte er einen Sanitärdienst erwartet. "Ich hatte zwei Anrufe in Abwesenheit mit einer mir unbekannten Nummer auf dem Handy. Da wir einen Wasserschaden zu Hause haben, dachte ich, es sei der Sanitärdienst und habe zurückgerufen", sagte Burkardt gegenüber der "Bild".

Mainz-Star Burkardt auf dem Schirm von Bundestrainer Flick

Der Angreifer spielt bereits für die deutsche U21. Da das Nachwuchsteam aber noch nicht für die nächste EM qualifiziert ist, muss Burkardt vorerst weiter bei den Talenten ran. "Er (Flick, Anm. d. Red.) hat mir gesagt, dass ich bei ihm auf dem Schirm sei. Wir haben dann aber entschieden, dass ich als Kapitän bei der U21 noch besser aufgehoben bin, weil wir im Gegensatz zur A-Nationalmannschaft noch nicht für die EM qualifiziert sind", berichtete Burkardt vom Gespräch mit Flick.

Der Anruf von Flick am vergangenen Donnerstag habe ihn sehr gefreut, sagte Burkardt weiter. "Weil das eine sehr große Wertschätzung für mich ist."

Lesen Sie auch: Corona-Schreck für Flick - Fall Süle bringt DFB nächsten Impf-Wirbel

Verwendete Quellen:

  • bild.de: Burkardt verwechselt Flick mit Sanitär-Dienst
Borussia Dortmund, SC Freiburg, Erling Haaland, Nicolas Höfler, Bundesliga, 19. Spieltag, 2021/22
Bildergalerie starten

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 2021/22: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Augenblicke der Bundesliga-Saison 2021/22: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.