Nach neun Jahren hat Jürgen Klopp sich gerade beim FC Liverpool als Trainer verabschiedet. Dies schwebt wohl auch dessen Erzrivalen Pep Guardiola bei Manchester City vor. Guardiolas Vertrag endet nach der Saison 2024/25.

Mehr News zum Thema Fußball

Einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" zufolge könnte die Saison 2024/25 auch die letzte von Pep Guardiola als Trainer von Manchester City sein. Sein Vertrag beim englischen Fußballmeister endet allerdings auch am 30. Juni 2025. Er war im Sommer 2016 vom FC Bayern in die Premier League gewechselt.

Pep Guardiola feierte sechs Meisterschaften mit Manchester City

Die "Daily Mail" berief sich in ihrem Bericht am 27. Mai auf namentlich nicht genannte Quellen. Der Klub, mit dem Guardiola seit seiner Ankunft allein sechsmal den Titel in der Premier League holte - vier zuletzt in Serie -, hoffe auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit und werde ihm Zeit geben für eine Entscheidung, hieß es.

"Die Realität ist, dass ich einem Abschied näher bin als einem Verbleib."

Pep Guardiola zu seiner Zukunft bei Manchester City

Lesen Sie auch:

Guardiola selbst hatte dazu gesagt: "Die Realität ist, dass ich einem Abschied näher bin als einem Verbleib. Es sind acht Jahre, es werden dann neun sein. Aktuell ist mein Gefühl, dass ich nächste Saison bleiben möchte. Während der Saison können wir dann über die Zukunft sprechen. Aber nach acht oder dann neun Jahren...", erklärte der 53 Jahre alte Katalane. Das Finale um den FA Cup hatte City am 25. Mai 1:2 gegen den Ortsrivalen Manchester United verloren.

Pep Guardiola verspricht Citys Fans weiteren Triumph

Auch ohne weitere Trophäe trotzten jedoch Tausende City-Fans den sintflutartigen Regenfällen, um ihre Helden in offenen Bussen durch Manchester fahren zu sehen. Allerdings waren es deutlich weniger als bei der Parade im Jahr 2023, als Guardiola und Co. das Triple aus Premier League, Champions League und FA Cup geholt hatten. "Wir werden nächste Saison wieder zurückkommen", sagte Guardiola und versprach: "Den FA Cup werden wir holen." (dpa/sid/hau)

Verwendete Quelle:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.