Robin Gosens könnte in der Saison 2023/24 erstmals in seiner Karriere bei einem Bundesligaklub auftauchen. Der VfL Wolfsburg soll an dem Nationalverteidiger interessiert sein.
Der VfL Wolfsburg liebäugelt nach "kicker"-Informationen mit einer Verpflichtung des 14-maligen Nationalspielers
Der 28-Jährige sei ein Spieler mit der von Trainer Niko Kovac gewünschten Führungsqualität, den die Niedersachsen "sofort verpflichten" würden. Gosens steht noch bis 2026 beim Champions-League-Halbfinalisten Inter Mailand unter Vertrag. Gehalt und Ablöse für den Abwehrspieler, der noch nie in der Bundesliga aktiv war, seien für den VfL eigentlich nicht zu stemmen.
Paulo Otavio lehnt das Angebot des VfL Wolfsburg ab
Der Klub sucht einen Nachfolger für Paulo Otavio. Der aktuell verletzte Brasilianer hat die Angebote des Vereins für eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages abgelehnt.
Gosens, der auch die Staatsbürgerschaft der Niederlande besitzt, stand in den beiden Viertelfinal-Spielen von Inter gegen Benfica Lissabon in der Champions League nicht in der Startelf, in der italienischen Serie A ist der Abwehrspezialist häufiger erste Wahl. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.