Während des Bundesliga-Spiels zwischen 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt erleidet ein Fan plötzlich einen Herzstillstand. Fans und Sanitäter holen ihn ins Leben zurück.
Beim Bundesliga-Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt musste ein Anhänger der Kraichgauer reanimiert werden. Dies bestätigte der Gastgeber-Club am Samstag. "Dank der schnellen Hilfe der Fans und des Roten Kreuzes konnte die Lage stabilisiert werden", sagte TSG-Sprecher Holger Kliem nach der Partie. Der Zuschauer befinde sich inzwischen im Krankenhaus.
Kurz nach dem Anpfiff in der Sinsheimer PreZero Arena waren hinter der Gegentribüne Notarztwagen vorgefahren. Die Südkurve der Hoffenheimer, wo normalerweise die lautesten Anhänger sitzen, blieb daraufhin bis auf Szenenapplaus still. Im Stadion waren lange nur die Anfeuerungsrufe der Eintracht-Fans zu hören. (mt/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.