Dominik Koepfer ist ein Marathon-Mann. In der zweiten Runde des Olympischen Tennisturniers siegt der Profi erneut in drei Sätzen. Im Achtelfinale trifft er nun auf den großen Favoriten.

Mehr News zum Thema Sport

Marathon-Mann Dominik Koepfer ist als erster deutscher Tennisspieler ins Achtelfinale des olympischen Einzelturniers von Paris eingezogen und hat damit das Rendezvous mit Superstar Novak Djokovic gebucht. Der Weltranglisten-70. aus Furtwangen setzte sich am Montag in der zweiten Runde gegen den Italiener Matteo Arnaldi 3:6, 6:2, 6:1 durch.

Koepfer hatte bereits am Sonntagabend einen Krimi gewonnen, als er in seinem Auftaktmatch den früheren Weltranglistendritten Milos Raonic aus Kanada 6:7, 7:6, 7:6 niedergerungen hatte. Gegen Djokovic, der am Montag das "Ikonen-Duell" gegen Rafael Nadal 6:1, 6:4 gewann, ist der Schwarzwälder nun krasser Außenseiter. Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen nahm Koepfer vor vier Jahren in Rom Djokovic einen Satz ab, verlor aber in drei Durchgängen

Im Männer-Einzel sind in Tokio-Olympiasieger Alexander Zverev, Maximilian Marterer und Jan-Lennard Struff noch drei weitere deutsche Spieler in der zweiten Runde im Einsatz. (sid/dpa/jum)  © SID

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.