Olympia 2018 in Pyeongchang

Die olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang: News, Medaillenspiegel, Zeitplan.

Dramatisch, spektakulär, emotional: Olympische Spiele hinterlassen immer bleibende Eindrücke. Bilder aus Pyeongchang.

Die Goldmedaille in der Abfahrt war ihr großes Ziel - am Ende musste sich Lindsey Vonn mit Bronze begnügen. Bei der Siegerehrung strahlte der US-Superstar dennoch, in einem TV-Interview flossen hingegen die Tränen.

Vom 9. bis 25. Februar kämpfen die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wird es bei Olympia 102 Entscheidungen geben. Hier erfahren Sie, wann welche Highlights anstehen, damit Sie keine Entscheidung verpassen.

Lindsey Vonn hat die Goldmedaille in der Damen-Abfahrt bei den Olympischen Spielen verpasst. Die US-Amerikanerin muss sich der Italienerin Sofia Goggia und der Norwegerin Ragnhild Mowinckel geschlagen geben, holt aber immerhin Bronze.

Norwegen liegt vor dem zwölften Wettkampftag mit elf Goldmedaillen in Führung, gleichauf mit Deutschland. Team D hat heute die Chance auf das zwölfte Gold. Die Frauen im sind ...

Es fällt schwer sich vorzustellen, wozu Athleten beim Curling dopen sollten. Dennoch ist ein russischer Curler bei den olympischen Winterspielen erwischt worden. Wir haben beim deutschen Curling-Bundestrainer Uli Kapp und beim Doping-Experten Prof. Mario Thevis von der Deutschen Sporthochschule Köln nachgefragt, was Doping bei dieser ruhigen Sportart bringen könnte.

Der Protest der deutschen Mannschaft nach der Biathlon-Mixed-Staffel wurde vom Biathlon-Weltverband IBU zurückgewiesen. Der Italiener Dominik Windisch hatte beim Schlusssprint die Bahn verlassen und Arnd Peiffer den Weg abgeschnitten. Die deutschen Biathleten reagierten auf die Entscheidung mit Unverständnis.

Während Johannes Rydzek im Zielsprint gegen seine Teamkollegen Fabian Rießle und Eric Frenzel die Goldmedaille gewann, stand seine Freundin am Flughafen von Pyeongchang. Die Freundin des 26-Jährigen musste wegen eines Seminars vorzeitig zurück nach Deutschland reisen.

Yannic Seidenberg hat das deutsche Eishockey-Team ins olympische Viertelfinale geschossen. Der 34-Jährige traf in der Overtime zum Siegtreffer gegen die Schweiz.

Das Live-Center zu den Olympischen Spielen 2018: Hier finden Sie alle Informationen zu den Wettkämpfen, den Sportler, den Tabellen, den Medaillen und allen weiteren wichtigen Statistiken zu Olympia 2018.

Das deutsche Team ist überaus erfolgreich in die Olympischen Spiele in Pyeongchang gestartet. In dieser Galerie finden Sie alle Medaillengewinner im Überblick.

Die deutschen Biathleten sind bei den Olympischen Winterspielen mit der Mixedstaffel endgültig leer ausgegangen.

Dreifachsieg für Deutschland! Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Eric Frenzel haben Gold, Silber und Bronze in der Nordischen Kombination gewonnen.

Die deutschen Athleten haben bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang bereits fleißig Medaillen gesammelt. In den verbleibenden Wettkampftagen kann noch weiteres Edelmetall dazukommen. Wir zeigen Ihnen, in welchen Disziplinen Deutschland noch Chancen hat.

Die deutschen Biathleten haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang eine fast schon sicher geglaubte Goldmedaille noch aus der Hand gegeben. Am Ende gab es Platz ...

Manche mögen ihren Auftritt peinlich finden, wir aber ziehen unseren Hut vor Elizabeth Swaney: Die 33-Jährige legt in der Halfpipe der Ski-Freestyler einen wahrlich denkwürdigen Olympia-Auftritt hin.

Alexander Kruschelnizki ist offenbar des Dopings überführt. Die B-Probe des Olympia-Curlers aus Russland ist einer Nachrichtenagentur zufolge positiv.

Der russische Olympia-Curler Alexander Kruschelnizki ist nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Tass des Dopings überführt. Auch die B-Probe des Bronze-Gewinners im ...

Die ersten Biathlon-Events bei Olympia 2018 in Pyeongchang sind Geschichte. Wir haben mit Erik Lesser exklusiv über seine bisherigen Eindrücke in Südkorea gesprochen.

Für das IOC wird die Entscheidung über Russlands Teilnahme an der Schlussfeier immer schwerer. Auch die B-Probe des Bronze-Gewinners im Curling ist positiv. Er bestreitet, ...

Vom 9. bis 25. Februar kämpfen die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wird es bei Olympia 102 Entscheidungen geben. Hier erfahren Sie, wann welche Highlights anstehen, damit Sie keine Entscheidung verpassen.

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat sich einsatzfähig gemeldet. Die Mixed-Staffel will bei Olympia auf das Podium. Schlussläufer Simon Schempp dagegen verzichtete ...

Sehr ärgerlich für Simon Schempp: Der Silbermedaillen-Gewinner im Biathlon-Massenstart muss auf den Start in der Mixed-Staffel verzichten.

Im südkoreanischen Eisschnelllauf-Team ist ein Zickenkrieg ausgebrochen, der eher an Handlungsstränge von Seifenopern im Vorabendprogramm als an Olympia erinnert.

Im Zweikampf zwischen Tessa Virtue/Scott Moir und Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron aus Frankreich setzen sich die Kanadier durch und gewinnen mit Weltrekord Eistanz-Gold. ...

Mit Rang acht in der Halfpipe erzielt Ski-Freestylerin Sabrina Cakmakli bei den Winterspielen in Pyeongchang ein solides Ergebnis. Die Partenkirchenerin ärgert sich über ihren ...

Norwegen liegt vor dem elften Wettkampftag mit elf Goldmedaillen in Führung, dicht gefolgt von Deutschland. Am Dienstag bietet sich für das Team D die Chance aufzuholen. In der ...

Gold für Deutschland! Francesco Friedrich hat im Zweierbob mit seinem Anschieber Thorsten Margis zusammen mit dem Kanadier Kripps den Olympiasieg einfahren. Beide waren nach vier Läufen zeitgleich.

Francesco Friedrich und Thorsten Margis holen gemeinsamen Olympiasieg mit kanadischem Duo Justin Kripps und Alexander Kopacz.

Markus Schairer wurde erfolgreich operiert. Ärzte haben die gebrochene Halswirbelsäule des Snowboarders stabilisiert. Bis nächst Woche muss der Vorarlberger noch im Spital bleiben.

30 Jahre nach "Cool Runnings" ist der jamaikanische Olympia-Traum in Gefahr.

Deutschlands Skispringer haben im Team-Wettbewerb die Silbermedaille gewonnen. Karl Geiger, Stephan Leyhe, Richard Freitag und Andreas Wellinger mussten sich nur Olympiasieger Norwegen geschlagen geben.

Drittes Springen, dritte Medaille: Die deutschen Skispringer um Gold-Junge Wellinger glänzen auch im Team. Nur für die starken Norweger reicht es in Pyeongchang nicht. Nach ...

Die deutschen Skispringer haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Mannschaftswettbewerb die Silbermedaille gewonnen. Karl Geiger, Stephan Leyhe, Richard ...

"Jahrhunderttalent" Francesco Friedrich ist Zweierbob-Olympiasieger. Eine Goldmedaille erhält auch der zeitgleiche Kanadier Justin Kripps. Die anderen beiden deutschen Bobs ...

Der Thüringer Francesco Friedrich hat mit Anschieber Thorsten Margis bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Zweierbob die Goldmedaille gewonnen. Der Weltmeister ...

Der viermalige Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich hat vor dem Final-Durchgang bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gute Chancen auf Gold.

Schwärzer geht's nicht: Dieser Pavillon schluckt fast das gesamte Licht.

Da war eindeutig mehr zu sehen als geplant: Im Eistanz-Kurzprogramm wurde die Brust der Französin Gabriella Papadakis entblößt. Sie und ihr Partner Guillaume Cizeron tanzten dennoch tapfer weiter - und wurden dafür belohnt.

Zusammen mit dem Team greift Wellinger heute nach seiner dritten Medaille. Wir haben fünf Fakten über den Gold-Andi gesammelt, die sie bestimmt noch nicht kannten.

Mit ihrer Goldmedaille im Eiskunstlauf hatten Aljona Savchenko und Bruno Massot die Massen begeistert. Derzeit kann Savchenko allerdings nicht trainieren - sie liegt mit einer Grippe im Bett.

Olympia-Aus für Mathieu Faivre, Freund von US-Superstar Mikaela Shiffrin: Der Franzose wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Team geschmissen.

Bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang herrschen bei der Behandlung der vielen freiwilligen Helfer skandalöse Zustände. Viele Volunteers haben nun hingeschmissen.

Der Dopingverdacht gegen einen russischen Curler sorgt bei den Winterspielen in Pyeongchang für Wirbel. Die Causa könnte die Entscheidung über die Aufhebung der IOC-Sanktionen ...

Droht des Skicrossern bei Olympia wieder ein Sturzfestival? Das scheint der Deutsche Skiverband zu befürchten und warnt vor der Strecke in Pyeongchang.

Vom 9. bis 25. Februar kämpfen die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wird es bei Olympia 102 Entscheidungen geben. Hier erfahren Sie, wann welche Highlights anstehen, damit Sie keine Entscheidung verpassen.

Der Dopingverdacht gegen einen russischen Curler sorgt bei den Winterspielen in Pyeongchang für Wirbel. Die Causa könnte die Entscheidung über die Aufhebung der IOC-Sanktionen ...

Nur drei Entscheidungen stehen am Montag bei den Winterspielen in Pyeongchang auf dem Programm, dafür aber bei allen mit deutschen Medaillenhoffnungen. Die größte vielleicht im ...

Nach zuvor drei Medaillen landet Laura Dahlmeier im Massenstart von Pyeongchang nur auf Rang 16. Die Bayerin hakt das schnell ab und will positiv bleiben. Noch hat die Doppel-Olympiasiegerin bei den Winterspielen weitere Medaillenchancen.

Schreck-Moment bei Olympia: Das deutsche Bob-Duo Nico Walther und Christian Poser haben sich im Zielbereich überschlagen. Sie blieben aber unverletzt - und übernahmen mit der Fahrt auch die Führung im zweiten Durchgang.