Macht sie nun weiter oder nicht? Lindsey Vonn will auf jeden Fall noch eine Saison fahren. Wie es mit der 33-Jährigen dann weitergeht, darüber scheint sie sich selbst noch nicht im Klaren zu sein. Alles steht und fällt mit einem Aspekt.

Mehr Sport-News finden Sie hier

Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat mit Antworten auf Fan-Fragen ihr Karriereende nach der kommenden Saison angekündigt - und kurz danach wieder relativiert.

Auf Instagram sagte die erfolgreichste Skirennfahrerin der Weltcup-Geschichte auf die Frage eines Fans, wie lange sie noch weiterfahren möchte: "Das ist die letzte Saison meiner Karriere."

Vonn beantwortete die Fragen in einer Instagram-Story. Dinge, die dort gepostet werden, verschwinden nach 24 Stunden wieder.

Vonn rudert sofort wieder zurück

Als sie wenig später gefragt wurde, ob es auch ihre letzte Saison sein wird, sollte sie den Sieg-Rekord von Ingemar Stenmark (86 Siege) doch nicht knacken, erklärte die 33 Jahre alte Amerikanerin: "Schwierige Frage. Die Antwort kenne ich nicht."

Vonn hat 82 Weltcup-Rennen gewonnen. Um den Rekord von Stenmark zu egalisieren, fehlen ihr also nur noch vier Siege.

Bildergalerie starten

Rekordsieger im Ski-Weltcup: Marcel Hirscher und Mikaela Shiffrin jagen Ingemar Stenmark

Marcel Hirscher und Mikaela Shiffrin rasen im Weltcup von Sieg zu Sieg. Zum Rekord des erfolgreichsten Skifahrers der Historie fehlen aber noch einige Triumphe.

Vonn hat in ihrer Karriere drei Olympia-Medaillen geholt, darunter Abfahrtsgold 2010. Zudem feierte sie zwei WM-Titel und fünf weitere Medaillen. Sie hat viermal den Gesamtweltcup gewonnen (2008, 2009, 2010 und 2012).

Die vergangenen Jahre hatte die 33-Jährige immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Unter anderem zog sie sich einen Knöchelbruch sowie einen Bruch des Oberarms zu. Sie litt auch unter Knie- und Rückenproblemen. (ank/dpa)

Schockfoto: Lindsey Vonn zeigt ihre verletzten Beine

Lindsey Vonn gehört zur absoluten Weltspitze im Skirennsport. Verletzungen gehören zum Trainingsalltag: Bei Instagram zeigt die Amerikanerin ein schockierendes Foto ihrer lädierten Beine.