- Queen Elizabeth II. freut sich darauf, schon bald ihre Urenkel Archie und Lilibet sehen zu können.
- Anlässlich des Thronjubiläums der Monarchin reisen Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihren beiden Kindern nach England.
- Die Queen sieht die elf Monate alte Lilibet zum ersten Mal.
Die Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum von
Laut nicht näher benannten Quellen soll sich die Monarchin sehr auf das Zusammentreffen freuen, wie die "Daily Mail" meldet. Ihre Urenkelin wird die Queen bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal sehen - und nicht nur das: Offenbar ist geplant, dass sie am Samstag (4. Juni) privat Zeit zusammen verbringen, wenn Lili ihren ersten Geburtstag feiert.
Die vierköpfige Familie soll während ihres Aufenthalts im Frogmore Cottage wohnen, das immer noch ihr Zuhause in Großbritannien ist. Prinz Harry und
Während des Thronjubiläums: Wer passt auf Archie und Lilibet auf?
Wie mehrere britische Medien berichten, wird erwartet, dass auch Meghans Mutter Doria Ragland mit nach Großbritannien reisen wird. Royal-Experte Martin Townsend erklärte dem "Express", dass ihn das "überhaupt nicht überraschen" würde. Ragland könnte sich um ihre Enkel kümmern, während Meghan und Harry an königlichen Veranstaltungen teilnehmen. Die Kinder seien schließlich noch "sehr klein" und Meghans Mutter war auch in der Vergangenheit schon häufig "involviert". Genauso gut könne es aber auch sein, dass "Meghan und Harry andere Vorkehrungen getroffen haben und ein Kindermädchen für ihre Kinder dabeihaben".
Prinz Harry und Herzogin Meghan lassen sich aktuell von einem Netflix-Kamerateam für eine Dokuserie begleiten. Private Einblicke in die royale Familie während des Platin-Thronjubiläums wird es aber offenbar nicht geben: Laut royalen Insidern dürfen Harry und Meghan angeblich nicht in königlichen Palästen oder Residenzen drehen, wie die US-Promiseite "Page Six" berichtet.
Dieser Auftritt lässt Fans aufatmen: Queen zeigt sich ausgelassen bei Event
Auftritte von Harry und Meghan noch unklar
Die mehrtägigen Hauptfeierlichkeiten zum Platinjubiläum der Queen beginnen am 2. Juni mit der "Trooping the Colour"-Parade. Bei der Traditionsveranstaltung werden Prinz Harry und Herzogin Meghan aber wohl nicht auf dem Balkon des Buckingham Palastes stehen. Auftreten sollen dort neben der Monarchin nur die Mitglieder der Königsfamilie, die royale Aufgaben und Pflichten erfüllen, und deren Kinder.
Herzogin Meghan und Prinz Harry könnten aber laut dem "People"-Magazin in anderer Funktion bei "Trooping the Colour" in Erscheinung treten, beispielsweise in einer Kutsche bei der Parade.
Das Paar wird voraussichtlich zudem am 3. Juni zusammen mit den Royals auftreten. Für die Königin wird an diesem Termin ein Dankgottesdienst in der Londoner St.-Pauls-Kathedrale abgehalten. Laut "The Telegraph" werden der Herzog und die Herzogin von Sussex daran teilnehmen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.