- Seit dem Beginn der Corona-Pandemie werden Prinz William und seine Frau Kate nicht müde, Helfern, Ärzten und Freiwilligen ihren Tribut zu zollen.
- Ein aktueller Termin hat das royale Paar nun an einen ganz besonderen Ort geführt, der bei ihnen auch romantische Erinnerungen wachgerufen haben dürfte.
Vor gut zehn Jahren haben Prinz William und seine Frau Kate sich in der Westminster Abbey das Ja-Wort gegeben. Jetzt ist das royale Paar für einen ganz anderen Termin in die weltberühmte Kirche zurückgekehrt: Sie besuchen ein Pop-up-Impfzentrum, in dem wöchentlich rund 2.000 Corona-Impfungen angeboten werden.
Prinz William und Kate teilen Bilder vom Besuch im Impfzentrum
Seit Anfang März gibt es das provisorische Impfzentrum, das vom Chelsea and Westminster Hospital NHS Foundation Trust betrieben wird. Es soll vor allem die Bewohner des Londoner Stadtteils Westminster mit den dringend benötigten Corona-Impfungen versorgen.
Bei einem Vor-Ort-Termin haben sich Prinz William und
Auf Instagram präsentiert das royale Paar Fotos von dem Besuch, die auch zeigen: Ein ikonischeres "Wartezimmer" kann man sich wohl kaum vorstellen! Das Impfzentrum wurde im südlichen Querschiff der Kathedrale eingerichtet, das auch den weltberühmten Teil beheimatet, der als "Poets' Corner" bekannt ist. Der Rest der Kirche ist weiter im normalen Betrieb und für Gottesdienste geöffnet.
Schweigeminute für Corona-Opfer
Den Besuch in der Westminster Abbey nutzten Prinz William und seine Frau Kate außerdem für eine Schweigeminute zum Andenken an die Opfer der Corona-Pandemie. Pünktlich zum Jahrestag des Beginns des ersten Corona-Lockdowns in Großbritannien wurde ein landesweiter "Day of Reflection" ausgerufen.
Im ganzen Land stand dafür gegen Mittag kurzzeitig alles still: Organisationen legten ihre Arbeit nieder, Menschen hielten inne, um den Verstorbenen zu gedenken. Schon in der Nacht waren einige der größten britischen Sehenswürdigkeiten zu diesem Anlass in gelbes Licht getaucht worden. Menschen zündeten Kerzen vor ihren Eingangstüren und in ihren Fenstern an. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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