Adel - Royale News zu den europäischen Königshäusern

Queen Elisabeth II. mag keinen Trubel, das wissen inzwischen die meisten. Und anscheinend wird ihr langsam auch das Theater um Enkel Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan zu viel. Jedenfalls deutet dies der Tweet eines Palast-Insiders an.

Am 15. September feiert der Prinzgemahl Daniel von Schweden seinen 46. Geburtstag. In der Öffentlichkeit gibt er sich heute als souveräner Staatsmann und beständiger Partner an der Seite der zukünftigen Königin Schwedens. Der Weg zu seiner großen Liebe ist romantischer als jede Fabel.

Herzlichen Glückwunsch, Prinz Harry: Der Herzog von Sussex feiert am 15. September seinen 35. Geburtstag. Heute kann er sich als engagierter Royal und glücklicher Familienvater bezeichnen. Doch im Leben des 35-Jährigen ging es nicht immer so friedlich zu.

Am 15. September feiert Letizia von Spanien ihren 47. Geburtstag. Seit 2014 ist die ehemalige Journalistin und Frau von König Felipe VI. die Königin ihres Heimatlandes. Die Monarchin entstammt einer Familie der Mittelschicht und hat sich ihren Erfolg als Journalistin und TV-Moderatorin hart erarbeitet.

Prinzessin Charlotte hat einen zuckersüßen Spitznamen - und der passt tatsächlich wie die Faust aufs Auge.

Herzogin Meghan ist zurück aus der Mama-Auszeit: Vier Monate nach der Geburt ihres Sohnes absolvierte sie ihren ersten offiziellen Auftritt

Nach vier Monaten Babypause mit Sohnemann Archie meldet sie sich zurück: Herzogin Meghan. Am gestrigen Donnerstag legte die Frau von Prinz Harry in London einen ganz besonderen, ersten Auftritt hin, um dort ihre eigene Charity-Modekollektion zu präsentieren.

Die Mitglieder der britischen Royals haben einige Regeln zu befolgen. Wer sich an diese nicht gerne hält? Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan. Der Sohn von Prinz Charles hat es bei einer Veranstaltung nun erneut bewiesen.

Prinz Harry erobert Teenie-Herzen an britischer Schule

Ein besonderes Herzensprojekt: Vier Monate nach der Geburt von Baby Archie kehrt Herzogin Meghan wieder zu ihren royalen Pflichten zurück. Und dabei hat die Frau von Prinz Harry einen ganz besonderen ersten Auftritt hingelegt: In London präsentierte sie am Donnerstag ihre eigene Charity-Modekollektion.

Sie ist zumindest outfittechnisch noch voll im Sommer: Herzogin Kate hat einen neuen "Back to Nature"-Garten eröffnet und zeigte sich dabei im luftigen Designerkleid von Emilia Wickstead - im Wert von 1.800 Euro.

Mit einem niedlichen Schnappschuss aus der Vergangenheit beglückt Prinz William Royal-Fans auf der ganzen Welt. Doch hinter dem gemeinsamen Foto von sich und Bruder Prinz Harry steckt auch eine Botschaft.

Besondere Ehre für Herzogin Meghan: Das Magazin "Tatler" hat die Frau von Prinz Harry zur besten "sozialen Aufsteigerin Großbritanniens" gekürt.

Man könnte meinen, als Königin von England setzt Queen Elizabeth II. in Sachen Speisen auf edle Gerichte und kostbare Zutaten. Doch weit gefehlt! Zumindest hin und wieder kommt ein Klassiker der britischen Küche auf den Tisch.

Ellen DeGeneres ist aus ihrer Sommerpause zurück – und die hat die US-Moderatorin genutzt, um Herzogin Meghan, Prinz Harry und Baby Archie einen Besuch abzustatten. Wie das Treffen war, schilderte sie nun ihren Zuschauern.

Ellen DeGeneres spricht über den Besuch bei Harry und Meghan. Die Showmasterin ist begeistert von Baby Archie.

In zwei Wochen reisen Prinz Harry und Herzogin Meghan nach Südafrika. Doch was haben sie auf ihrer Reise eigentlich alles geplant? Und wird Baby Archie dabei sein?

Eine herbe Niederlage für Serena Williams: Beim Damen-Finale der diesjährigen US-Open in New York City musste sie sich der erst 19-jährigen Bianca Andreescu aus Kanada geschlagen geben. Da half auch nicht, dass ihre Freundin Herzogin Meghan ihr von der Loge aus fest die Daumen drückte.

Herzogin Meghan hat ihre Freundin, die amerikanische Tennisspielerin Serena Williams, im Finale der US Open am Samstag in New York angefeuert. Gebracht hat das der Tennisspielerin aber leider nicht viel.

Ein ungewöhnlicher Anblick: Eine 48-Jährige sitzt inmitten von Grundschülern in der Klasse. Wenn es sich dabei auch noch um eine Royal wie Königin Máxima handelt, umso spannender.

Mit Peter Lindbergh ist einer der einflussreichsten Modefotografen der Welt gestorben. Zum Abschied hat auch Herzogin Meghan ein paar liebevolle Worte für ihren Lieblingsfotografen gefunden.

Die Babypause von Herzogin Meghan nähert sich dem Ende. In der kommenden Woche wird die Frau von Prinz Harry erstmals wieder einen offiziellen Termin wahrnehmen. Es wird ein modisches Comeback: Meghan stellt ihre eigene Damenkollektion vor.

Für Prinzessin Charlotte ist es wahrlich ein großer Tag. Die niedliche Tochter von Prinz William und Herzogin Kate geht ab jetzt in die Vorschule.

Queen Elizabeth II. muss sich als Monarchin strengen royalen Regeln beugen. Das gilt nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch in den privatesten Räumen.

Adlige üben seit jeher eine magische Anziehungskraft auf uns aus. Gerade die europäischen Königshäuser sind aus den Klatschspalten nicht mehr wegzudenken. Doch wie gut kennen wir uns eigentlich mit ihnen aus? Zum 32. Geburtstag von Pierre Casiraghi werfen wir einen Blick auf die Blaublütigen der Fürstenfamilie von Monaco.

Prinzessin Charlotte wird am Donnerstag endlich eingeschult. Genau wie ihr älterer Bruder Prinz George wird die Vierjährige die Privatschule "Thomas's Battersea" in London besuchen. Aber wie wird die Prinzessin von ihren Mitschülern und Lehrern genannt?

Prinz Harry äußert sich zur Kritik an Privatjet-Reisen

Im Juli 2019 wurde Archie Harrison, Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan, auf Schloss Windsor getauft. Jetzt verschickte das Paar Danksagungen an Fans, die ihnen zur Taufe ihres Kindes gratuliert hatten.

Gemeinsam mit Herzogin Meghan und seinem Sohn Archie geht es für Prinz Harry bald auf große Familienreise nach Afrika. Auf Instagram teilte er seine Vorfreude mit den Fans.

Queen Elizabeth II. ist eine der berühmtesten Frauen der Welt. Und doch gab es einen Zwischenfall während ihres Sommerurlaubs auf Schloss Balmoral in Schottland. Eine Gruppe US-Touristen hielt die Queen für eine Frau aus dem Ort. Aber es kommt noch besser…

Ein kleiner Vorfall in ihrem Sommerurlaub in Schottland dürfte Queen Elizabeth II. königlich amüsiert haben. Sie traf dort eine Gruppe US-Touristen, die die Monarchin einfach nicht erkannt haben.

Am 31. August feiert der kleine Prinz Gabriel von Schweden seinen zweiten Geburtstag. Aber Moment mal: klein? Der Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden ist mittlerweile ganz schön gewachsen. Das sind seine schönsten Bilder – bis jetzt.

Herzogin Kate ist eher für ihren konservativen Look bekannt. Doch in letzter Zeit setzt die dreifache Mama vermehrt auf farbenfrohe Kleidchen und stylish moderne Looks. Doch woran liegt das?

In wenigen Tagen beginnt für Prinzessin Charlotte der Ernst des Lebens: Die Tochter von Herzogin Kate und Prinz William wird in London eingeschult. Und anders als bei der Einschulung ihres Bruders Prinz George soll Mama Kate dieses Mal dabei sein.

Das Familienleben von Prinz Harry und Herzogin Meghan kennt offenbar nicht nur Luxus: Am Sonntag wurden sie in einem herkömmlichen Pub gesichtet, als sie sich ein günstiges Mittagessen gönnten.

Kate und Meghan sind die berühmtesten Schwägerinnen der Welt. Die beiden Herzoginnen konurrieren oft in Sachen Populariät. Jetzt ist ein neues Ranking über die beliebtesten Royals veröffentlicht worden. Mit einem klarem Gewinner.

Schon länger ist klar: Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan sind nicht mehr bei der "Royal Foundation" beteiligt. Nun haben Herzogin Kate und Prinz William ihre Stiftung auch formell umbenannt.

Thailands König Maha Vajiralongkorn - 67 Jahre alt, vier Ehen, sieben Kinder - hat unerwartet Einblick in sein Privatleben gewährt: Das Königshaus veröffentlichte zahlreiche Fotos - und zwar von seiner 34 Jahre alten Geliebten. Die Thailänder stürzten sich geradezu auf die Bilder, bis nur noch die Fehlermeldung "403 forbidden" erschien. 

Prinzessin Charlotte kann den ersten Schultag kaum erwarten. Ab dem 5. September wird die Vierjährige in die Schuluniform schlüpfen und wie ihr Bruder, Prinz George, die Privatschule "Thomas's Battersea" besuchen.

Steht Herzogin Kates Verlobungsring eigentlich Meghan zu? In einer neuen Dokumentation heißt es, dass das Schmuckstück, mit dem Prinz William um Kates Hand anhielt, eigentlich Prinz Harry gehörte.

Ein Royal-Experte ist sich sicher: Prinz Harry werde auf jeden Fall die Hochzeit seiner Ex-Freundin Cressida Bonas im nächsten Jahr besuchen. Auch Herzogin Meghan könnte auf der Gästeliste stehen – ob sie die Einladung annehmen wird?

Prinz Harry und Herzogin Meghan machten Anfang August ihren ersten Familienurlaub auf der Balearen-Insel. Angeblich verbrachten sie sechs Tage in einer Villa mit sieben Schlafzimmern, einem 50 Meter langen Pool, Fitnessraum, Whirlpool und weitläufigen Gartenterrassen.

Gesund bis deftig – so sieht der Ernährungsplan von Herzogin Meghan aus!

Der frühere spanische König Juan Carlos muss erneut operiert worden. Der 81-Jährige werde sich am Samstag einem Eingriff am Herzen unterziehen, berichteten spanische Medien am Donnerstag übereinstimmend. 

Große Überraschung: Herzogin Meghan arbeitet momentan an ihrer Modekollektion zugunsten wohltätiger Zwecke. In ihrer Instagram-Story veröffentlichte die 38-Jährige nun zwei Videos, die sie bei einem Überraschungsbesuch am Set zeigen.

Haben sie endlich ihre Nanny gefunden? Herzogin Meghan und Prinz Harry haben bereits einen beachtlichen Kindermädchen-Verschleiß – zwei wurden innerhalb kürzester Zeit entlassen. Doch Nanny Nummer drei scheint das royale Paar von sich überzeugt zu haben.

Die Briten haben wieder für ihren Lieblings-Royal abgestimmt – Herzogin Meghan hat offenbar einiges an Beliebtheit eingebüßt.

Herzogin Meghan und Prinz Harry sehen sich enormer Kritik ausgesetzt: Teile der britischen Presse und einige Instagram-Nutzer werfen dem Paar Heuchelei vor – ihre Flüge mit dem Privat-Jet in den letzten Wochen stünden ihrem Einsatz für den Klimaschutz entgegen. Nun werden Meghan und Harry von prominenter Seite verteidigt.

Prinzessin Estelle besucht von nun an die erste Klasse. Zu diesem Anlass veröffentlichte das schwedische Königshaus ein neues Foto der Siebenjährigen, das von einer ganz besonderen Fotografin geschossen wurde.