Wochenlang wurde gemunkelt, nun ist es endlich offiziell: Sophia Thomalla und Loris Karius sind ein Paar. In einem TV-Interview sprach die Schauspielerin und Moderatorin erstmals offiziell über ihren neuen Freund.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Im November 2018 war Sophia Thomalla noch an der Seite ihres letzten Freundes, Musiker Gavin Rossdale, auf der "LACMA Art + Film"-Gala in Los Angeles erschienen. Kaum einen Monat später machten dann Turtelfotos die Runde, die die Schauspielerin gemeinsam mit Profi-Fußballer Loris Karius am Strand von Miami zeigten. Klar, dass Moderatorin Barbara Schöneberger da gewohnt unverblümt nachhakte, als Sophia Thomalla in der "NDR Talk Show" zu Gast war.

Sophia Thomalla offiziell vergeben

"Ich habe der Boulevardpresse entnommen, dass Du mit einem Fußballtorwart – und zwar nicht mit irgendeinem, sondern mit Loris Karius – zusammen bist", kam Barbara Schöneberger schnell zur Sache. "Habt Ihr versucht, das geheim zu halten? Ich dachte, du wärst noch mit diesem anderen [Gavin Rossdale] zusammen."

Die Badefotos mit Loris Karius aus Miami waren schon ziemlich deutlich.

Zunächst noch etwas zögerlich, packte Sophia Thomalla dann doch aus: Sie habe mit Sylvie Meis gesprochen, die zu dem Zeitpunkt der Fotos ebenfalls in Miami war. In diesem Gespräch habe sie auch von ihrem "neuen Freund" gesprochen.

Daraufhin habe Meis ihr geraten, sich nicht zusammen in der Öffentlichkeit zu zeigen, wenn die Beziehung noch geheim bleiben soll. "Und ich hab gedacht: Ich kann ja jetzt nicht vier Tage lang das Hotel in Miami nicht verlassen. Und so kam das dann."

Während die 29-Jährige noch sprach, machte es eine Einblendung zu ihrer Person auf den TV-Bildschirmen offiziell: "Sophia Thomalla – Ist mit dem Fußballprofi Loris Karius liiert" war dort zu lesen.

Entfernung zum Liebsten kein Problem

Allerdings führt Sophia Thomalla mit Loris Karius – wie schon mit Gavin Rossdale – einmal mehr eine Fernbeziehung. Der Torwart spielt aktuell als Leihspieler des FC Liverpool bei Beşiktaş Istanbul.

Ein Problem ist das für Thomalla jedoch offenbar nicht: "Ich bin eine Frau, die sehr unabhängig ist, ihr Ding macht und ihren Job macht und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, mich in den Flieger zu setzen und nach Istanbul zu fliegen."  © 1&1 Mail & Media / CF

Neue Knutschbilder: Sophia Thomalla und Loris so verliebt?

Sie gehen richtig auf Tuchfühlung: Sophia Thomalla und Loris Karius wurden jetzt beim Knutschen am Strand von Miami abgelichtet.
Teaserbild: © picture alliance / Fotostand