Alexandru Ionel

Alexandru Ionel ‐ Steckbrief

Name Alexandru Ionel
Beruf Profitänzer, Zahnarzt
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Moldawien
Größe 183 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerPatricija Belousova
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Alexandru Ionel bei Instagram

Alexandru Ionel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mit Alexandru Ionel trainiert ein Zahnarzt wie auch ein Deutscher Vize Meister im Standardtanz die Prominenten bei "Let's Dance" 2021.

Ionel kam am 10. August 1994 in Moldawien zur Welt. Schon früh zeichnete sich ab, dass aus ihm eines Tages ein Profitänzer wird. Bereits mit sieben Jahren begann seine Leidenschaft für das Tanzen. Aber auch Fußball, Boxen und Schwimmen hatten es ihm angetan. Sein musisches Talent förderten seine Eltern zudem in einer Musikschule.

Bereits mit 14 Jahren wagte der Sport-Fan den Umzug nach Deutschland, um sich dort dem Leistungstanz zu widmen. Dabei bekam er ebenfalls Rückendeckung von seinen Eltern, die an ihren Sohn und seinem Traum glaubten. Der Erfolg gab ihm Recht: Schon als Jugendlicher durfte er sich über den Gewinn zahlreicher moldawischer wie deutscher Meisterschaften freuen.

Damit nicht genug: Neben seinen tänzerischen Leistungen ging Ionel auch seinem Interesse an der Medizin nach und begann nach seinem Abitur Zahnmedizin zu studieren. Das Studium konnte er trotz parallelen Tanzwettmeisterschaften in Regelstudienzeit beenden. Er praktiziert seit 2020 neben seiner Profitanzkarriere in einer Zahnarztpraxis in Hamburg.

Seit 2019 trainiert er mit Tanzpartnerin Patricija Belousova und holte sich mit ihr zusammen noch im selben Jahr den Titel der amtierenden deutschen Vizemeister im Standardtanz. Die beiden sind auch privat ein Paar und werden voraussichtlich Anfang 2022 zu ersten Mal Eltern.

2021 stellten sich Ionel sowie auch Belousova einer neuen Herausforderung: Sie coachten als Profitänzer bei "Let's Dance" die prominenten Teilnehmer. Alexandru Ionel tanzte mit Ex-DSDS-Sängerin Vanessa Neigert - allerdings nur einmal. Denn bereits in der ersten Show schieden die beiden aus. Belousova schaffte es mit dem Boxer Simon Zachenhuber bis ins Halbfinale.

Foto: TVNOW/privat - Die Sendung "Let's Dance" sehen Sie auf TVNOW.de

Alexandru Ionel ‐ alle News

Stars

"Let's Dance"-Star Patricija Belousova ist schwanger

Let's Dance

Let’s-Dance-Gewinner: Dieses Paar wurde zum Sieger der Show gekürt

von Anika Richter
TV-Show

"Let's Dance" setzt 2021 auf vier neue Profitänzer