Zsolt Sándor Cseke

Zsolt Sándor Cseke ‐ Steckbrief

Name Zsolt Sándor Cseke
Beruf Profi-Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Salonta / Rumänien
Staatsangehörigkeit Rumänien
Größe 175 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMalika Dzumaev
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Zsolt Sándor Cseke

Zsolt Sándor Cseke ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der rumänische Tänzer und Tanztrainer Zsolt Sándor Cseke wurde am 13. Januar 1988 in Salonta, in der westlichen Grenzregion Rumäniens geboren.

Cseke besuchte dort das Gymnasium und trainierte sehr erfolgreich zunächst in der Jugend-Fußballmannschaft. Mit 14 Jahren wechselte er zum Tanzsport, trat mit 18 Jahren bei ersten Turnieren an und absolvierte eine Trainerausbildung.

2007 wurde Cseke rumänischer Vizemeister in der Jugend- und Hauptgruppe. Sein größter Erfolg war 2014 die Kür zum ungarischer Vizemeister in Lateinamerikanischem Tanz.

Seit 2015 ist Cseke mit der Profitänzerin Malika Dzumaev liiert. Gemeinsam wurden die beiden seit 2016 vier Mal Norddeutsche Meister S-Latein und schafften es mehrfach ins Finale der Deutschen Meisterschaft. 2018 gewannen sie die North European Championships.

Das Paar startet bei Turnieren für den Grün-Gold-Club Bremen. Bis 2021 tanzten sie in der höchsten deutschen Startklasse der Amateure und waren Mitglieder des deutschen Bundeskaders. Ihre beste Platzierung erreichten sie Anfang 2020 mit dem dritten Platz der DTV-Rangliste. Auf der Weltrangliste der World DanceSport Federation steht das Paar 2022 auf Platz 12.

2022 gab das Tanzpaar seinen Wechsel zur Professional Division des Deutschen Tanzsportverbandes bekannt. Nachdem seine Partnerin Dzumaev schon 2021 bei "Let´s Dance" anheuerte, folgte Cseke ein Jahr später und nahm ab Februar 2022 an der 15. Staffel an der Seite von Moderatorin Janin Ullmann der RTL-Tanzshow teil, 2021 war er bereits Teilnehmer der Live-Tour der Show gewesen. Mit der blonden Schauspielerin holten die beiden mehrfach die Bestnoten von 30 Punkten und zogen daher als Mitfavoriten ins Finale ein. Dort unterlagen sie knapp dem Siegerpaar René Casselly und Kathrin Menzinger.

Cseke hat eine Trainer C-, sowie eine Wertungsrichter A-Lizenz. Er wohnt seit 2015 mit Malika Dzumaev in Bremen.

Foto: RTL / Stefan Strassenburg - Die Sendung "Let's Dance" sehen Sie auf RTL+

Zsolt Sándor Cseke ‐ alle News

TV

RTL plant Weihnachtsspecial von "Let's Dance": Diese fünf Promis sind dabei

TV

So ungewöhnlich feierte René Casselly seinen "Let's Dance"-Sieg

Let's Dance

Dieses Paar hat "Let's Dance" 2022 gewonnen - Wer ist wann rausgeflogen?

von Sonja Plagmann
Sars

"Let's Dance"-Finalistin Janin Ullmann zeigt sich offen für eine neue Liebe

TV

"Let's Dance": Diese Tänze präsentieren die Paare im Finale

TV

Alle Infos zur 15. Staffel von "Let's Dance"

TV

"Let's Dance"-Auftakt: Joachim Llambi fällt aus - Vorjahressieger springt ein

TV

Neue Staffel "Let's Dance": Diese Publikumslieblinge kehren zurück!