Ben Affleck

Ben Affleck ‐ Steckbrief

Name Ben Affleck
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Berkeley / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 190 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerGwyneth Paltrow, Sandra Bullock, Jennifer Lopez
Augenfarbe braun / haselnussbraun

Ben Affleck ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Gemeinsam durch dick und dünn. Seit der Schulzeit sind Ben Afflek und Matt Damon befreundet. Mittlerweile sind sie Oscar-Gewinner und gehören zur Hollywood-Elite.

Ben Affleck kommt 1972 in Berkeley als Benjamin Geza Affleck zur Welt, wächst aber in Cambridge, Massachusetts auf. In direkter Nachbarschaft zu Matt Damon, mit dem ihn eine lebenslange Freundschaft verbindet. Nach Abschluss der High School ziehen die beiden nach Los Angeles. Nach ersten Erfolgen in TV-Filmen und Independent-Produktionen wie "Dazed", "Dogma" und "Chasing Amy" stockt bei beiden Schauspielern die Karriere. Gemeinsam mit Ben's Bruder Chasey beziehen er und Matt Damon ein Appartement. Seinen ersten Erfolg hat der Schauspieler 1993 in dem Film "Confusion - Sommer der Ausgeflippten", doch die großen Rollen bleiben aus. 1997 nimmt Ben Affleck zusammen mit seinem besten Kumpel sein Glück selbst in die Hand und schreibt das Drehbuch für den Sensationserfolg "Good Will Hunting".

1997 übergeben sie das Skript ihrem Agenten Patrick Whitesell, der es verschiedenen Hollywood-Studios anbietet. Die Produktionsfirma "Castlerrock" ist interessiert, beansprucht aber die Kontrolle über den Dreh. Die Freunde entscheiden sich stattdessen für "Miramax" und über Nacht werden aus zwei unbekannten Schauspielern Weltstars. Der Film wird mit zwei Oscars ausgezeichnet und Ben Affleck kann sich ab jetzt seine Rollen aussuchen. Der international bekannte Schauspieler übernimmt Hauptrollen in Blockbustern wie "Armageddon - Das jüngste Gericht" an der Seite von Bruce Willis, in "Pearl Harbor" und in "Die Hoollywood-Verschwörung". In dem mit sieben Oscars ausgezeichneten Kinofilm "Shakespeare in Love" spielt er an der Seite seiner damaligen Freundin Gwyneth Paltrow. Nach vielen Flops gelingt Ben Affleck 2012 mit "Argo" ein weiterer Genie-Streich. Neben allen Kritiker- und Pubikums-Preisen, wird er für "Argo" im Februar 2013 mit einem weiteren Oscar ausgezeichnet. Nach seines Siegeszug mit "Argo" erhält der Schauspieler von der "Brown University" einen Ehrendoktortitel.

Nach einer kürzeren Beziehung mit Jennifer Lopez von 2002 bis 2004, heiratet Ben Affleck 2005 die Schauspielerin Jennifer Garner, mit der er zwei Töchter und einen Sohn hat. Kurz nach dem zehnten Hochzeitstag gibt das Paar seine Trennung bekannt.

In der Comic-Verfilmung "Batman v Superman: Dawn of Justice" übernimmt Ben Affleck 2016 die Rolle des Batman.

Ben Affleck ‐ alle News

Hat Harvey Weinstein derzeit nichts Besseres zu tun? Nachdem Gwyneth Paltrow in einem Interview alte Geschichten über den Filmdreh von "Shakespeare in Love" ausgepackt hatte, nahm sich der gefallene Filmproduzent dies nun zum Anlass, um ein seltsames Statement abzugeben.

Lange Zeit waren es Gerüchte, jetzt bestätigen sie sich: Ben Affleck ist seinen Superhelden-Job als Batman los. Ist er zu alt?

Tony Mendez wurde als CIA-Agent zu einem Helden der US-Geschichte: erst real, dann im Kino. Als iranische Studenten 1979 in Teheran die Botschaft der USA besetzten und Geiseln nahmen, schlug Mendez' große Stunde.

Der US-Kinohit "Argo" aus dem Jahr 2012 thematisiert die Befreiung von sechs US-Diplomaten aus den Händen iranischer Geiselnehmer in Teheran im Jahr 1979. Hauptdarsteller Ben Affleck spielte den CIA-Agenten Tony Mendez und führte auch Regie.

Offiziell ist "Aquaman" der sechste Film des DC Extended Universe und Nachfolger von "Justice League" – in Wahrheit jedoch schlicht einer der sehenswertesten Superhelden-Filme der letzten Zeit und der beste Grund, bei sinkenden Temperaturen mal wieder einen Abend im Kino zu verbringen. Popcorn, bitte!

Nachdem Ben Affleck Anfang Oktober die Entzugsklinik verlassen hat und jetzt auch die Scheidung von Ex-Frau Jennifer Garner endlich rechtskräftig ist, wird es Zeit für eine neue Liebe. Angeblich datet der Hollywood-Star tatsächlich derzeit Schauspielerin Janina Gavankar. Die ist nicht nur eine bekannte Seriendarstellerin, sondern auch seit mehr als 15 Jahren eine der besten Freundinnen von Herzogin Meghan.

Beziehungschaos bei Ben Affleck, Bibis Beauty Palace vermarktet vielleicht bald Baby-Produkte und neues Liebes-Bekenntnis bei Bachelor-Ex: Das sind die Liebes-News der Woche

Drei lange Jahre hatten Fans immer wieder auf ein Liebes-Comeback gewartet. Diese Hoffnung zerstörten Jennifer Garner und Ben Affleck jetzt: Das einstige Hollywood-Traumpaar ist offiziell geschieden.

Nach einem vierzig-tägigen Aufenthalt hat Schauspieler Ben Affleck die Entzugsklinik für Alkoholsucht in Malibu verlassen. Nun meldete sich der Batman-Darsteller mit einem offenen Brief zu Wort und sprach über den "lebenslangen Kampf", der ihm noch bevorsteht.

Hollywoodstar Ben Affleck befindet sich zurzeit in einer Entzugsklinik. In einem Interview hat Casey Affleck nun Einblicke in das Leben seines Bruders und dessen Kampf gegen die Alkoholsucht gegeben.

Schlechte Zeiten für den Hollywood-Schauspieler: Ben Affleck zum dritten Mal im Entzug. Seine Ex-Frau Jennifer Garner brachte ihn in die Klinik.

Zehn Jahre Ehe, drei gemeinsame Kinder: Jennifer Garner und Ben Affleck könnten kurz vor einem Liebescomeback stehen.

Ben Affleck hatte einen Motorradunfall. Auf Bildern ist zu sehen, dass er vermutlich mit dem Kopf auf den Bordstein geprallt ist.

Schauspielerin Jennifer Garner soll auf Umwegen von Ben Afflecks Freundin erfahren haben.

Ein Liebescomeback mit Jennifer Garner kann wohl ein für allemal ausgeschlossen werden: Ben Affleck hat offenbar eine neue Freundin.

"Wonder Woman"-Gage bekommt: Ein Verdienst-Vergleich zwischen Gal Gadot undihren Superhelden-Kollegen Henry Cavill, Ben Affleck, Robert Downey Jr. und Chris Evans

Angeblich soll eine neu eingestellte Nanny darauf aufpassen, dass Ben Affleck auch wirklich die Finger vom Alkohol lässt.

Seit Februar ist es offiziell: Nach fast zwölf Jahren Ehe lassen Jennifer Garner und Ben Affleck sich scheiden. Doch von einer Trennungsschlammschlacht à la Hollywood halten die beiden Schauspieler so rein gar nichts. Stattdessen herrscht bei dem Ex-Paar absolute Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung!

Nach Alkoholentzug zeigt sich Ben Affleck wieder in der Öffentlichkeit – die schweren Zeiten sind ihm noch deutlich anzusehen.

Ben Affleck ist nicht der erste Promi, der mit dieser Sucht zu kämpfen hat.

Es sei der erste Schritt von vielen, schreibt Oscar-Preisträger Ben Affleck zu seiner überwundenen Alkoholsucht auf Facebook. Mit seinem Statement will er Menschen, die Hilfe benötigen, ermutigen, sich auch helfen zu lassen.

Ben Affleck war über den Oscar-Sieg seines kleinen Bruders Casey fast zu Tränen gerührt.

Casey Affleck wurde für seine überragende Darbietung im Melodrama "Manchester by the Sea" mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Hier erfahren Sie fünf überraschende Fakten über den Schauspieler.

Die Oscars 2017 endeten im Chaos: "La La Land" wurde als bester Film verkündet - hatte aber gar nicht gewonnen. Der Live-Blog zum Nachlesen.

Von wegen Scheidung: Ben Affleck soll wieder bei Jennifer Garner eingezogen sein.