Caro Cult

Caro Cult ‐ Steckbrief

Name Caro Cult
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Hannover
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Gewicht 50 kg
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Caro Cult

Caro Cult ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Caro Cult ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 27. Juni 1994 in Hannover geboren.

Cult, die ihren bürgerlichen Namen geheim hält, besuchte zunächst eine Schule in Isernhagen. Mit 14 Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Bad Nenndorf um und ging dort auf ein Gymnasium. Erste Schauspielerfahrungen machte Cult von 2009 bis 2011 an der TASK Schauspielschule für Kinder und Jugendliche.

Um ihrer Künstlerkarriere zu folgen, brach sie 2012 die Schule ab und zog nach Berlin. Hier drehte sie erste Musikvideos, Kurzfilme sowie den Independent-Film "Teens on Age" mit Hennig Gronkowski. Gleichzeitig wurde sie die Muse des inzwischen verstorbenen Star-Fotografen Oliver Rath und zierte unter anderem sein Buchcover "Berlin Bohème" – damit wurde sie in internationalen Künstlerkreisen bekannt.

Anschließend konnte die Schauspielerin Nebenrollen in Filmproduktionen wie "Fucking Berlin", "Gut zu Vögeln", "LOMO – The Language of Many Others" und "Fikkefuchs" ergattern. Außerdem war sie als Hauptrolle in den Mini-Serien "Wait for Me" und "Smell the Spell" zu sehen. Letztere wurde auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes gezeigt.

Im Jahr 2016 konnte Cult ihre erste Hauptrolle in dem Film "High Society" ergattern. Damit geling ihr der Durchbruch in den deutschen Kinos. Es folgten Hauptrollen in dem Thriller "Justice", "Fette Kumpelz" sowie in der Serie "White Wedding".

Cult wirkte außerdem in der dritten Staffel von "Babylon Berlin" mit. Sie spielte die Rolle der Vera, eine Tänzerin und Schauspielerin, die zwischen Freiräumen und gesellschaftlicher Repression um ihre Emanzipation kämpft.

Neben ihrer Schauspielkarriere setzt sich Cult öffentlich für Tier- und Klimaschutz ein. Dafür arbeitet sie unter anderem mit der Organisation PETA2 zusammen und lebt seit ihrem 18. Lebensjahr vegan.

Sie ist auch immer wieder in Werbespots zu sehen. So sah man die Schauspielern schon für Unternehmen wie "About You", "Kleiderkreisel", "Douglas" und das Videospiel "Star Wars: Battlefront II" werben.

Caro Cult lebt in Berlin und ist in einer Beziehung mit dem Produzenten Matthias Wackrow.

Caro Cult ‐ alle News

Video Kino

Der neue Film von und mit Til Schweiger

Kritik Tatort-Wiederholung

Wenn die Kieler "Tatort"-Kommissare beinahe wie ein Liebespaar ermitteln

von Iris Alanyali
Kritik Babylon Berlin

Dritte Staffel "Babylon Berlin" läuft im Oktober im Free-TV

von Christian Vock