Moritz Bleibtreu

Moritz Bleibtreu ‐ Steckbrief

Name Moritz Bleibtreu
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort München / Bayern
Größe 173 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe mokkafarben

Moritz Bleibtreu ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Moritz Bleibtreu ist einer der erfolgreichsten deutschen Charakterdarsteller und einer der wenigen, die fast nur in Kinofilmen zu sehen sind.

Auch international ist er relativ erfolgreich. Der Hamburger stammt aus einer alten Schauspieler-Dynastie und stand schon als Kind vor der Kamera.

Moritz Bleibtreu ist der Sohn der beliebten österreichischen Schauspielerin Monica Bleibtreu und des Schauspielers Hans Brenner. Sein Großvater mütterlicherseits, Renato Attilio Bleibtreu, war ein bekannter Autor und Theaterdirektor, seine Urgroßtante Hedwig Bleibtreu war ebenfalls Schauspielerin. Bereits als Kind spielte Moritz in der Kinderserie "Neues aus Uhlenbusch" mit, die seine Mutter mitgeschrieben hatte und an der auch ihr damaliger Lebensgefährte mitwirkte.In der elften Klasse brach Moritz Bleibtreu die Schule ab und ging zum Französisch lernen nach Paris, wo er als Au-pair jobbte. Daraufhin ging er für ein Jahr nach Italien und anschließend nach New York, wo er Schauspielunterricht nahm. Im Alter von 21 Jahren hatte Bleibtreu sein erstes Engagement am renommierten Hamburger Schauspielhaus. Außerdem wirkte er an einigen Fernsehproduktionen mit.

Einem breiten Publikum wurde der Schauspieler weniger durch Serien, als vielmehr durch Kinofilme bekannt. Auf seinem Steckbrief stechen die - teilweise auch international sehr erfolgreichen - Filme "Lola rennt", "Knockin' on Heaven's Door" und "Das Experiment" hervor. Der Hamburger Regisseur Fatih Akin arbeitete in mehreren Filmen mit ihm zusammen, darunter "Im Juli", "Solino", Soul Kitchen" und "Chiko". Dabei stellte Moritz Bleibtreu, der nur noch Kinofilme machen wollte, seine große Wandelbarkeit unter Beweis.

Als Mensch ist Moritz Bleibtreu vor allem wegen seiner Bodenständigkeit beliebt. Er hat einen Sohn mit seiner Lebensgefährtin, einer Grafikerin - außerdem kocht und liest er gern. Der Schauspieler wurde für seine Leistungen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Seit einiger Zeit ist sogar eine Wachsfigur von ihm im Berliner Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" zu bewundern.

Moritz Bleibtreu ‐ alle News

Moritz Bleibtreu hat mit einem Foto von Tintenfischen an einer Wäscheleine seine Fans auf die Palme gebracht. Es gab allerdings auch andere Reaktionen.

Schauspieler Moritz Bleibtreu findet die Gewalt, die überall im Internet zu finden ist, unverantwortlich. Der Vater eines Sohnes würde sich sogar politisch für eine Abschaltung des Internets einsetzen.

"Abgeschnitten" mit Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger, Jasna Fritzi Bauer und Fahri Yardım ist nichts für einen schwachen Magen - aber trotzdem verdammt unterhaltsam. Ab dem 11. Oktober in den Kinos.

Gangsterrap, Migration und kriminelle Machenschaften: Der Film "Familiye" zweier bisher unbekannter Deutschkurden birgt allerhand Zündstoff. Moritz Bleibtreu hat den Kinofilm produziert

Der deutsche Kiffer-Klassiker ist zurück! 16 Jahre nach dem Mega-Hype um "Lammbock" knüpfen Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz genau jetzt an ihren Riesen-Erfolg an. Der langersehnte zweite Teil, genannt "Lommbock" ist jetzt im Kino zu sehen – und enttäuscht hoffentlich keinen der langjährigen Fans.

In der Komödie "Lommbock" kiffen sich Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz wieder durch die Würzburger Provinz. Aber kann der sehnsüchtig erwartete Nachfolger von "Lammbock – Alles in Handarbeit" die hohen Erwartungen erfüllen?

Moritz Bleibtreu philosophiert im ersten Ausschnitt aus der Fortsetzung von "Lammbock" wieder über die wirklich wichtigen Themen.

Das Kino ist keine moralische Anstalt. Moritz Bleibtreu will das Publiukum nicht belehren, sondern unterhalten.

"Die dunkle Seite des Mondes": Martin Suter im Interview über Versuche, seine Bücher auf die Leinwand zu bringen

Trailer: Moritz Bleibtreu bleibt auf einem Drogentrip hängen.

Bleibtreu und Vogel in "Stereo": Wer ist der Boss am Set? Ein Interview.

Rap-Star Bushido will in die Politik. "Ich will Regierender Bürgermeister von Berlin werden", erklärt der Musiker.