Catrin Heyne

Catrin Heyne ‐ Steckbrief

Name Catrin Heyne
Beruf Reality-TV-Star, Geschäftsführerin, Content-Creator
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Sachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond (grau gefärbt)
Links Instagram von Catrin Heyne

Catrin Heyne ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Catrin Heyne wurde am 4. Mai 1984 in Sachsen geboren. Deutschlandweite Bekanntheit erlangte sie durch ihre Teilnahme an der Reality-Show "Promi Big Brother" 2022.

Erste TV-Erfahrungen sammelte Catrin Heyne gemeinsam mit ihrem Ehemann Marco, mit dem sie 2011 von Deutschland in die Schweiz zog. Das Pärchen wurde in der Ost-Schweiz schon mehrere Male von der VOX-Doku-Soap "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet. Dort baute sich Catrin Heyne ihr eigenes Sonnenstudio-Imperium auf. Die gelernte Zahnarzthelferin arbeitete sich von der Supermarktkassiererin zur Geschäftsführerin von zehn Filialen hoch.

Inzwischen reicht ihr der Job jedoch nach eigenen Aussagen nicht mehr. Ihr Ziel ist es, berühmt zu werden. Auf Instagram versucht Catrin Heyne sich mit über 30.000 Abonnenten als Influencerin und bezeichnet sich dort selbst als Content-Creator. Auf YouTube veröffentlicht sie mit ihrem Mann seit drei Monaten Videos. Bisher haben sie knapp 400 Follower gesammelt.

Für ihren Traum, berühmt zu werden, hat sie sich schon die Brüste vergrößern lassen. Catrin Heynes Drang nach Aufmerksamkeit und Ruhm belastet auch ihre Ehe. Ihr Mann äußerte sich in einer "Goodbye Deutschland"-Folge im November 2022 negativ über ihren Ehrgeiz.

Als Nachrückerin für bereits zwei freiwillig ausgestiegene Kandidaten (Patrick Hufen und Jeremy Fragrance) zog Catrin Heyne am 7. Tag der zehnten Staffel "Promi Big Brother" 2022 zu den übrigen 13 Kandidaten in den kameraüberwachten Wohncontainer. Gegen weitere Promis wie Micaela Schäfer, Katy Karrenbauer und Jörg Knör kämpfte sie in der Jubiläumsstaffel um das Preisgeld von 100.000 Euro. Doch kaum wurde ihr Nominierungsschutz aufgehoben, stand sie bereits auf der Liste für das Zuschauervoting. Dieses verlor sie gegen Love-Island-Gewinnerin Jennifer Iglesias und an Tag 12 war ihr PBB-"TeeFau"-Aufenthalt schon wieder vorbei.

Catrin Heynes großes Vorbild ist "Supercar Blondie". Alexandra Mary Hirschi ist eine australische Fernsehmoderatorin, Vloggerin und Influencerin. Bekannt ist sie vor allem durch ihre Webvideos zum Thema Automobil, die sie auf Facebook, Instagram und YouTube veröffentlicht.

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck; Die Reality-Show "Promi Big Brother" ist bei SAT.1 und auf JOYN zu sehen.

Catrin Heyne ‐ alle News

Kritik Promi Big Brother

"Papa, hast’ es gesehen?": Gottwald wird nach "Promi Big Brother"-Sieg emotional

von Christian Vock
PBB

"Promi Big Brother" 2022: Wer hat gewonnen? Wer ist wann ausgeschieden?

von Patricia Kämpf
Promi Big Brother

Zum ersten Mal Erster: Rainer Gottwald gewinnt "Promi Big Brother" 2022

von Anika Richter
TV

"Promi Big Brother": Diese zwei Promis mussten sich verabschieden

TV

"Promi Big Brother" 2022: Welche nominierten Bewohner müssen zittern?

TV

Zur Halbzeit: Dieser Kandidat muss das "Promi Big Brother"-Haus verlassen

TV

"Promi Big Brother": Catrin Heyne entdeckt umstrittenes Nacktfoto

Promi Big Brother

Überraschung im PBB-Haus: Dieser "Goodbye Deutschland"-Star rückt nach

Goodbye Deutschland

Setzt "Goodbye Deutschland"-Auswanderin für Ruhm ihre Ehe aufs Spiel?

von Carmen Schnitzer