Jay Khan

Jay Khan ‐ Steckbrief

Name Jay Khan
Beruf Sänger, Reality / Casting, Gastronom, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort London (Großbritannien)
Größe 188 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLena Gercke, Indira Weis
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links www.jaykhan.net

Jay Khan ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Sänger und Songwriter Tariq Jay Khan wurde vor allem durch die Boyband "US5" bekannt, für die er auch zahlreiche Erfolgstitel schrieb und produzierte.

Auch vor dem Erfolg mit "US5" war Jay Khan als Songwriter für Charterfolge gut, für die Band "Overground" schrieb er insgesamt sieben Titel, von denen einige bis an die Spitze der Charts kletterten. Sein Auftritt im RTL-Dschungelkamp 2011 brachten den Briten in seinem Steckbrief für einige Monate wieder in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses.

Der britische Sänger Jay Khan wurde in London als ältester Sohn eines Gastronomen aus Pakistan und einer britischen Mutter geboren. Im Alter von sieben Jahren zogen er und seine Familie nach Berlin, um dort ein italienisches Restaurant zu eröffnen. Jay Khan besuchte das Französische Gymnasium in Berlin und zog nach dem Abitur nach Großbritannien, um dort Journalismus zu studieren. Da er bereits im Alter von 16 Jahren mit der Plattenfirma Triple-M zusammenarbeitete, beendete er sein Studium nach nur zwei Semestern und widmete sich vollständig der Musik und dem Songwriting. Auf dem Debütalbum der Boyband "Overground" stammen sieben Titel aus der Feder von Jay Khan, auch am Nummer-Eins-Hit "Schick mir 'nen Engel" war er als Songwriter beteiligt.

Als Sänger machte Jay Khan ab 2005 Karriere, als der US-amerikanische Produzent Lou Pearlman ihn in die Boyband "US5" holte - als Songwriter und als Sänger. Die Band erreichte im Laufe ihres Bestehens in Deutschland neun Hits, die es bis in die Top-Ten schafften und löste sich Ende 2009 sehr zum Leidwesen der Fans auf. Vor Jay Khans Auftritt in der RLT-Sendung " das Dschungelcamp: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Januar 2011 war es ruhiger um den Sänger geworden, der hauptsächlich mit seiner vor den Kameras begonnen Affäre mit Indira Weiß das Interesse der Öffentlichkeit weckte. Die Beziehung hielt jedoch nur bis zum folgenden Sommer. 2015 versucht er vergeblich, sich im Sommer-Dschungelcamp für das Original-Dschungelcamp 2016 zu qualifizieren.

2018 wird Jay Khan Mitglied der Musikband "Dschinghis Khan". Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der in den 70er-Jahren unter gleichem Namen megaerfolgreichen Formation des Produzenten Ralph Siegel. Zur WM in Russland erscheint ihr erster Titel "We Love Football".

Jay Khan ‐ alle News

Erinnern Sie sich noch an Jay Khan und Indira Weis? Oder Rocco Stark und Kim Gloss? Das waren die Dschungel-Traumpaare 2011 und 2012. Seitdem hat es bei IBES keine Lovestory mehr gegeben - bis jetzt?

Wer hätte das gedacht? Jay Khan hat sich tatsächlich einer Beauty-OP unterzogen – und das schon vor geraumer Zeit. Warum? Das hat der Sänger jetzt verraten.

Endlich, das Dschungelcamp ist wieder da! Wer schon an der Casting-Show der Ex-Stars aus "Ich bin ein Star, holt mich raus!" verzweifeln wollte, wurde am Dienstagabend eines Besseren belehrt. Sarah Knappik, Jay Khan und  Mathieu Carrière taten genau das, was von ihnen erwartet wurde: Sie stritten sich, sie schlugen sich. Und am Ende zog einer von ihnen sogar blank.

Dschungelcamp-Fans müssen für gewöhnlich ein Jahr warten, bis sie wieder Promis beim Leiden im australischen Urwald beobachten dürften. Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich RTL etwas zur Überbrückung ausgedacht: Beim Sommer-Dschungelcamp lässt der Sender ehemalige Kandidaten gegeneinander antreten. Welche Stars sind dabei? Und was ist anders als beim normalen Dschungelcamp? Wir beantworten die brennendsten Fragen rund um "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

Bereits zum achten Mal wurde bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" ein Dschungelkönig oder eine Dschungelkönigin gekürt. Jeder der siegreichen Kandidaten konnte die Zuschauer auf seine eigene Art für sich gewinnen. Doch wer würde sich die Krone holen, wenn man alle acht Sieger zusammen noch einmal ins Camp schicken würde?

Während die einen Hoden schlemmen, hat Winfried eine Klo-Eingebung.

Lassen wir die ersten Tage des diesjährigen Dschungelcamps doch einmal Revue passieren: Eklige Prüfungen? Auf jeden Fall! Nackte Frau? Aber selbstverständlich! Zoff? Sehr gemäßigt, aber ja. Was fehlt also noch? Klar, eine kleine Romanze.

Ausgedschungelt: Jay Khan und Indira Weis haben sich getrennt. "Unsere Liebe hatte keine Chance", behauptet Jay und gibt der Öffentlichkeit die Schuld für das Liebes-Aus.

Kuscheln und knutschen in Ketten: Jay und Indira hat's erwischt.

Was Sie diese Woche nicht verpassen sollten: Die Videos der Woche.