Chris Hemsworth

Chris Hemsworth ‐ Steckbrief

Name Chris Hemsworth
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Melbourne (Australien)
Staatsangehörigkeit Australien
Größe 190 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Links twitter.com/chrishemsworth?lang=de

Chris Hemsworth ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Chris Hemsworth schaffte mit der Titelrolle "Thor" den großen Sprung vom australischen Seriendarsteller ins Kino-Mekka Hollywood.

Der gebürtige Australier Chris Hemsworth ist der mittlere von drei Brüdern, die sich alle für eine Schauspielkarriere entschieden haben. Unter dem typischen australischen Surferboy-Image konnte Chris Hemsworth seine ersten Erfahrungen vor der Kamera in kleineren Serienproduktionen sammeln.

Einen Namen als Schauspieler konnte sich Chris Hemsworth erst mit seiner Rolle in "Home and Away" machen. In 178 Folgen bewährte sich der damals 21-Jährige, in seiner Rolle des von Problemen geplagten Surferboys, erfolgreich. Er hatte dadurch nicht nur seine weibliche Fangemeinde enorm gesteigert, sondern wurde auch mit dem australischen "Logie Award" ausgezeichnet.

Der Schauspieler Chris Hemsworth gewann in seinem Heimatland an Popularität und ihm wurde zunehmend auch der Karrieresprung in Richtung Hollywood-Bühne zugetraut, wie es auch schon seinen Berufskollegen Hugh Jackman, Nicole Kidman und Russell Crowe gelang. Mit diesem Ziel vor Augen ließ er sich in Sydney in der Schauspielschule "Screenwise Film und TV School for Actors" ausbilden.

Den besagten Sprung schaffte der Schauspieler im Jahr 2011. In der Marvel-Comicverfilmung "Thor" erhielt er die Hauptrolle. An der Seite von Natalie Portman und Anthony Hopkins spielte er die Rolle des Superhelden. Für den Film legte er sogar sein bisheriges Surferboy-Image ab und mutierte passend zu seiner Rolle zum Muskelpaket. Auch in der Superhelden-Verfilmung "Die Rächer" die 2012 unter dem Titel "Marvel's The Avengers" erschien, erhielt er die Rolle des Thors.

Durch den Erfolg aus der Superhelden-Verfilmung konnte er seinen Steckbrief mit einem weiteren Hollywood-Hochkaräter befüllen. Zusammen mit Kristen Stewart hatte er eine der Hauptrollen in der Märchenverfilmung "Snow White and the Huntsman". Im März 2014 brachte Hemsworths Frau Elsa Pataky, ebenfalls Schauspielerin, Zwillinge zur Welt. Im gleichen Jahr kürte das US-Magazin "People" Hemsworth zum "Sexiest Man Alive".

Chris Hemsworth: Die wichtigsten Filme des Schauspielers im Überblick

- Thor Reihe (2011, 2013, 2017, 2022)

- Avengers Reihe (2012, 2015, 2018, 2019)

- Operation: 12 Strong (2018)

- Tyler Rake: Extraction (2020)

- Der Spinnenkopf (2022)

Chris Hemsworth ‐ alle News

Lifestyle

Diese Promis sind bei der Met Gala 2024 dabei

Stars

Chris Hemsworth kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Stars

Chris Hemsworth will Alzheimer-Schock in Memoiren verarbeiten

Video Kino

Rückkehr in eine dystopische Welt: Neuer Trailer zu "Furiosa: A Mad Max Saga"

Stars

Jennifer Lawrence und weitere Stars proben für die Oscars

Lifestyle

Jennifer Lopez ist Mit-Ausrichterin der Met-Gala: Das ist das Motto

Stars

Let it snow: Promis auf der Skipiste - Chris Hemsworth, die Beckhams und Co.

Stars

Chris Hemsworth: Gemeinsamer Urlaub mit berühmtem Kollegen

Stars

Erhielten Stars wie Will Smith Millionen für Saudi-Film-Festival?

Kino

Erster Trailer zum "Mad Max"-Prequel "Furiosa" verspricht apokalyptische Action

Kolumne Wetten, dass..?

Zoten statt Quoten

von Marie von den Benken
Stars

Für "Thor-würdige Muskeln": Leibkoch enthüllt Chris Hemsworths Speiseplan

Galerie Stars

Chris Hemsworth wird 40: Mit Thor gelang ihm der ganz große Durchbruch

Stars

Auch Hollywood-Stars haben Träume: Chris Hemsworth trifft Arnie im Fitnessstudio

Stars

Jung geblieben: Chris Hemsworth fühlt sich "immer noch wie 25"

Stars

Wegen erhöhten Alzheimer-Risikos: Chris Hemsworth will kürzertreten

Stars

Was halten Chris Hemsworths Kinder von ihrem Superhelden-Vater?

Streaming-Highlights

Der Donnergott auf Abwegen: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Video Trailer zu "Der Spinnenkopf"

Genie oder Wahnsinniger? Chris Hemsworth als großer Manipulator

Video Marvel

Markige Sprüche, cooler Sound: Der neue Trailer zu "Thor: Love and Thunder"

Video Marvel 2022

Jetzt schwingt Nathalie Portman den Hammer: Trailer zu "Thor: Love and Thunder"

Hollywood

Chris Hemsworth ärgert Chris Evans mit Chris Pratt

Ticker-Nachlese

"Let's Dance"-Finale: Rurik Gislason ist Dancing Star 2021

von Marinus Brandl
Kino

Russell Crowe trifft auf "Thor"-Donnergott Chris Hemsworth

Stars

Nicht schwanger! Natalie Portman nimmt sich Body-Shamer vor