Christina Aguilera

Christina Aguilera ‐ Steckbrief

Name Christina Aguilera
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Staten Island / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 152 cm
Gewicht 53 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.christinaaguilera.com

Christina Aguilera ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die amerikanische Sängerin Christina Aguilera galt als die größte Konkurrentin von Britney Spears. Doch anders als ihre Rivalin machte sie kaum durch Skandale von sich reden.

Christina Aguilera, geboren 1980, wuchs in problematischen Familienverhältnissen mit einem prügelnden Vater auf. Sie nahm schon als Kind an Talentwettbewerben teil und fiel dabei durch ihr enormes Stimmvolumen auf. Die breitere Öffentlichkeit lernte sie zunächst jedoch als Moderatorin kennen, als sie im Alter von 13 Jahren begann, zusammen mit Britney Spears und Justin Timberlake den "Mickey Mouse Club" zu moderieren.

Schon während dieser Zeit nahm die Sängerin Demobänder auf, um einen Plattenvertrag zu ergattern. Nachdem sie einen Song für den Zeichentrickfilm "Mulan" eingesungen hatte, wurde sie tatsächlich von einer Plattenfirma unter Vertrag genommen. Wenig später kam ihr Durchbruch mit der Single "Genie in a Bottle", die Platz eins in den US-Charts belegte. Es folgten mehrere Alben, die sich allesamt sehr gut verkauften, so dass Christina Aguilera heute zu den reichsten Entertainerinnen der Welt zählt. Darüber hinaus wurde sie mit insgesamt vier Grammys und zahlreichen weiteren Musikpreisen ausgezeichnet.

Die Sängerin schreibt viele ihrer Songs selbst und betreibt ihre eigene Produktionsfirma. Seit 2010 betätigt Christina Aguilera sich auch als Schauspielerin. Außerdem sitzt sie in der Jury der populären amerikanischen Casting-Show "The Voice".

Christina Aguilera war fünf Jahre lang mit dem Musikproduzenten Jordan Bratman verheiratet und hat mit ihm einen Sohn. Nach ihrer Scheidung begann sie eine Beziehung mit dem Gitarristen Matthew Rutler. Im August 2014 bekam das Paar eine Tochter.

Christina Aguilera ‐ alle News

Mit dieser Entscheidung hat sich Rapper Sido am Donnerstagabend bei den Sing Offs von "The Voice of Germany" unbeliebt gemacht: Er verwies Fan-Liebling Lucas Rieger von seinem Platz auf dem Hot Seat. Für den 19-Jährigen bedeutete dies das Aus bei der Show – zumindest kurzzeitig.

Gute Nachrichten für Fans der Sängerin Christina Aguilera: Die 38-Jährige plant eine Bühnenshow in Las Vegas. "The Xperience" soll im Mai Premiere feiern.

Was macht man, wenn der Tätowierer den Namen des eigenen Kindes falsch sticht und man nichts mehr ändern kann? Eine junge Mutter aus Schweden hatte eine unfassbare Idee: Einfach das Kind umtaufen lassen. 

Alles anders bei Christina Aguilera! Nach ihrem neuen Look in Richtung Natürlichkeit kündigt sie jetzt mit "Liberation" ihr erstes Album nach sechs Jahren an. 

Foundation, Mega-Wimpern und greller Lippenstift: So kennen wir Christina Aguilera. Bei einem Magazin-Shooting ließ sie das Make-up nun komplett weg – und sieht wie jemand völlig anderes aus!

Christina Aguilera ist wieder ganz die Alte – und posiert nackt in und auf der Badewanne.

Bei den "American Music Awards" sang Christina Aguilera einen Tribut an Whitney Houston. Nicht nur mit ihrem emotionalen Gesang sorgte sie dabei für Staunen – sondern auch wegen ihres ungewohnten Looks.

Christina Aguilera musste einen Auftritt wegen brütender Suppenschildkröten verlegen.

So sexy hat sich Christina Aguilera schon lange nicht mehr gezeigt.

Mittlerweile sehen sie zwar völlig anders aus, verstehen sich aber immer noch blendend – die Jenner-Schwestern Kendall und Kylie!

US-Sängerin Christina Aguilera (35) will Teile der Einnahmen ihrer neuen Single "Change" an Opfer und Hinterbliebene des Massakers in Orlando spenden. 

Ein geplantes, virtuelles Duett von US-Sängerin Christina Aguilera (35) und der 2012 gestorbenen Whitney Houston ist vorerst geplatzt. Der Show-Act für die TV-Sendung "The ...

Christina Aguilera ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Bei der Sängerin setzten am Samstag die Wehen ein.

Von Männern und Models - das waren die Video-Highlights.

Miley Cyrus kann sich über mangelnde Aufmerksamkeit derzeit nicht beschweren. Scheinbar nebenbei erscheint ihr neues Album "Bangerz" am 4. Oktober. Wie klingt die neue Scheibe und birgt sie gar neuen Zündstoff?

Shole kann nicht verstehen, warum die Jury sie nicht in den "DSDS"-Recall lässt.

Trotz Krise im Musik-Geschäft können die ganz großen Stars weiter absahen: Die Top 5 der meistverdienenden Frauen.

Die sechste Mottoshow verlief dies mal ohne Voting-Pannen. Obwohl die Anrufe vom letzten mal addiert wurden, reichte es für die Schweizerin nicht.

Super-Bowl: Pop-Sternchen macht sich mit falscher Zeile zum Gespött. Jetzt folgte die offizielle Entschuldigung.