Christina May

Christina May ‐ Steckbrief

Name Christina May
Bürgerlicher Name Christina Voormann
Beruf Sängerin, Autorin
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort München
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau

Christina May ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Christina Voormann alias Christina May ist eine deutsche Sängerin und Autorin.

Voormann kam am 13. Februar 1951 als Christina Schwalb in München zur Welt. 1969 veröffentlichte sie als Christina May ihre ersten Singles.

1971 wurde sie Sängerin der Band Love Generation und veröffentlichte mehrere Bandalben. Anfang der 1970er Jahre heiratete sie den Musiker Martin Harrison und war ab 1975 auch wieder als Solokünstlerin unterwegs, dieses Mal unter dem Namen Christina Harrison. Erfolgreich war sie besonders 1975 mit ihrer deutschen Version des ABBA-Hits "S.O.S.", mit dem sie in Dieter Thomas Hecks "ZDF-Hitparade" auftrat.

1979 gründete May mit drei weiteren Musikerinnen das Frauen-Quartett The Hornettes. Ihre größten Hits waren 1981 "Waikiki Tamouré" und "Mannequin", mit letzterem nahm die Band im selben Jahr an der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix Eurovision de la Chanson - dem heutigen Eurovision Song Contest (ESC) - teil.

Mit ihrem Song von 1983, "Hello, Mr. Radio", waren The Hornettes dann beim österreichischen Vorentscheid zum ESC dabei und landeten auf dem dritten Platz. 1985 verließ May die Gruppe.

In den 1990er Jahre begann May nach der Heirat mit dem deutschen Musiker, Beatles-Freund und Grammy-Gewinner Klaus Voormann einen privaten und beruflichen Neustart. Sie ließ sich in Massage und Kosmetik ausbilden und gründete in ihrer Heimatstadt ein Ayurveda-Zentrum. 1998 veröffentlichte sie den Eltern-Ratgeber "Babymassage", der in mehrere Sprachen übersetzt wurde.

Gerüchten zufolge soll sie 2021 bei der Sat.1-Show "Promi Big Brother" eine Rückkehr ins Show-Geschäft planen.

Mit ihrem Mann lebt May am Starnberger See, das Paar hat zwei erwachsene Kinder, Maximilian und Ruscha.

Christina May ‐ alle News

Promi Big Brother

Die ersten PBB-Kandidaten sind bekannt - doch wer zieht noch ein?

von Anika Richter