Elisabeth Nüdling

Elisabeth "Lisa" Nüdling ‐ Steckbrief

Name Elisabeth "Lisa" Nüdling
Bürgerlicher Name Elisabeth Nüdling
Beruf Kunsthändlerin, Kunsthistorikerin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Fulda
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün-braun
Links Instagram von Elisabeth Nüdling

Elisabeth "Lisa" Nüdling ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Elisabeth "Lisa" Nüdling ist eine deutsche Kunsthistorikerin und Kunsthändlerin. Sie ist als Händlerin in der ZDF-Sendung "Bares für Rares" bekannt.

Nüdling wurde am 1. April 1980 in Fulda, Hessen, geboren. Von 1994 bis 1999 besuchte sie die Hermann-Lietz-Schule Schloss Bieberstein in Hofbieber. Im Anschluss studierte sie Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2007 promovierte sie in Philosophie. Bei der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft machte sie 2016 eine Ausbildung. Seitdem ist sie Gutachterin für Diamanten.

Gemeinsam mit ihrer Mutter Charlotte Nüdling, die ebenfalls Kunsthändlerin ist, betreibt sie das Kunsthaus Nüdling in Fulda. Das Geschäft gehört zum Kunsthändlerverband Deutschland. Nüdling und ihre Mutter stellen auch regelmäßig auf nationalen und internationalen Kunst- und Antiquitätenmessen aus. Dort wurde das ZDF-Team auf sie aufmerksam.

Zu Beginn wollte Nüdling nicht ins Fernsehen, wie sie "Mopo" erklärte. Doch "Bares für Rares"-Händler Horst Lichter konnte sie schlussendlich überzeugen, doch an dem Format teilzunehmen. Seit 2017 ist sie nun Händlerin im Verkaufsraum der beliebten Trödelshow.

Neben dem Fernsehen und ihrem Job als Kunsthändlerin kümmert sich Nüdling um ihre drei Kinder. Gemeinsam mit ihrem Nachwuchs und ihrem Ehemann lebt sie in Fulda. "Selbst in der heutigen Zeit ist es nicht einfach für eine Frau, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit drei Kindern geht man nicht einfach schnell mal ins Fernsehen. Das will alles gut überlegt und organisiert sein", erklärte die Mutter "t-online.de" in einem Gespräch.

Elisabeth "Lisa" Nüdling ‐ alle News

Bares für Rares XXL

Felix Neureuthers "Ei auf zwei Beinen" entpuppt sich als Unikat

von Felix Reek
TV, Film & Streaming

Mobbing im Händlerraum! Alle gegen einen bei "Bares für Rares"