Elizabeth Olsen

Elizabeth Olsen ‐ Steckbrief

Name Elizabeth Olsen
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Sherman Oaks / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Gewicht 56 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links Website von Elisabeth Olsen
Instagram-Account von Elisabeth Olsen

Elizabeth Olsen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Elisabeth Olsen ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Elizabeth Olsen ist die kleine Schwester des Schauspielzwillingspaares Mary-Kate und Ashley Olsen. Dass sie auch schauspielern kann, zeigte sie bereits 2011 in "Martha Marcy May Marlene".

Elizabeth Olsen wurde schon seit ihrer Geburt vom Showbusiness geprägt. Sie wurde drei Jahre nach ihren älteren Schwestern Mary-Kate und Ashley Olsen geboren, die zu dieser Zeit durch ihre Rolle in der Familienserie "Full House" schon längst gefeierte Kinderstars waren. Olsen war schon als Kind an der Schauspielerei interessiert, nahm Unterricht und hatte 1994 ihre ersten Auftritte in Produktionen ihrer Schwestern.

Sie war unter anderem in dem Film "Abenteuer auf der Wildwasser-Ranch" zu sehen und hatte mehrere Auftritte in der kleinen Serie "The Adventures of Mary-Kate and Ashley". 2007 machte Olsen ihren Schulabschluss und begann ein Schauspielstudium bei der "Atlantic Theater Company". Außerdem besuchte die Schauspielerin die renommierte Schule "Tisch School of the Arts".

2011 übernahm die junge Schauspielerin schließlich ihre erste Rolle in einem Spielfilm. Sie spielte die Hauptrolle des Horrorfilms "Silent House". Im gleichen Jahr ergatterte sie die Hauptrolle in "Martha Marcy May Marlene" und wurde mehrfach ausgezeichnet. An der Seite von Chace Crawford war sie in dem Drama "Peace, Love and Misunderstanding" zu sehen. 2012 kam "Red Lights" in die Kinos, in dem Olsen an der Seite von Robert De Niro und Sigourney Weaver spielte. 2017 spielte sie neben Hollywood-Star Jeremy Renner die weibliche Hauptrolle in dem hochspannenden Thriller "Wind River" von Regisseur Taylor Sheridan.

Seit 2014 spielt Olsen bereits in der Marvel-Filmreihe "Avengers" mit. Nach ihrer ersten Rolle als Wanda Maximoff im Marvel-Film "The Return of the First Avenger" folgte auch ihre Besetzung in "Avengers: Age of Ultron", "The First Avenger: Civil War", "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame".

Nach acht Jahren verkörperte Olsen 2022 erneut ihre Rolle der Hexe Wanda Maximoff und bekam 2021 sogar ihre eigene Serie "WandaVision", in dem ihre Avenger-Rolle portraitiert wurde. In "Doctor Strange in the Multiverse of Magic" war Olsen 2022 neben Doctor Strange erneut in ihrer bekanntesten Schauspiel-Rolle zu sehen.

Olsen erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Darunter Auszeichnungen als beste (Nachwuchs-)Darstellerin der US-Bundesstaaten Chicago, Florida, Indiana, Los Angeles und Vancouver. 2022 wurde sie mit "WandaVision" für den Golden Globe nominiert.

Privat lebt die Kalifornierin in Los Angeles. Sie ist seit 2021 mit dem Sänger Robbie Arnett verheiratet. Olsen ist Atheistin.

Elizabeth Olsen ‐ alle News

Video House of the Dragon

Heißes Gerücht: Reiten Henry Cavill und Elizabeth Olsen bald Drachen?

Stars

Hollywood-Star verrät: Sie ist schon lange heimlich verheiratet

Marvel 2022

Das "liebt" "Doctor Strange"-Star Elizabeth Olsen an ihrer Rolle Wanda

Kino

Das "liebt" "Doctor Strange"-Star Elizabeth Olsen an ihrer Rolle Wanda

Video Marvel 2022

Exklusiver Clip zu "Doctor Strange 2" - Die beängstigende Seite des Multiversums

Marvel

Klage gegen Disney: "Black Widow" bekommt Unterstützung von "Scarlet Witch"

Preisverleihung

Das sind die diesjährigen Abräumer der MTV Movie & TV Awards 2021

Kino

Erste Szenen aus "Eternals" - Marvel zeigt Ausblick auf Phase vier

von Doreen Hinrichs
Streaming

"The Falcon and the Winter Soldier" - erster Trailer zur neuen Marvel-Serie

Kritik Streaming

Diese Serie ist völlig anders: Marvel wagt mit "WandaVision" ein Experiment

von Christian Stüwe
TV & Streaming

Diesen Highlights fiebern Serien-Fans 2021 entgegen

Streaming

Starttermin der neuen Marvel-Serie "WandaVision" bekannt

Video Streaming

Neues aus den Marvel Studios: Der erste Trailer zur neuen Serie "WandaVision"

Marvel

Neuer Trailer zu "WandaVision" auf Disney+

Filme und Serien

Nach drei Jahren Beziehung: "Avengers"-Star Elizabeth Olsen soll mit Robbie Arnett verlobt sein

Marvel

Marvel 2020 und 2021: Das sind die neuen Filme und Serien aus dem MCU

Video Filme und Serien

"Avengers: Infinity War": Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen und Paul Bettany im exklusiven Interview

von Bettina Dunkel, Doreen Hinrichs und Manuel Thiele