Tom Hiddleston

Tom Hiddleston ‐ Steckbrief

Name Tom Hiddleston
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 188 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerTaylor Swift
Augenfarbe blau-grün
Links twitter.com/twhiddleston?lang=de

Tom Hiddleston ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Göttlich dieser Tom Hiddleston! Der Brite sieht nicht etwa nur gut aus, er findet mit dem nordischen Gott Loki auch seine Paraderolle als erfolgreicher Schauspieler.

Für insgesamt drei Filme schon stellt Tom Hiddleston den Loki dar. Der ambivalente Gott aus der nordischen Sagenwelt wird für den gemeinen Kinogänger unweigerlich mit Tom Hiddlestons blauen Augen verbunden. 2011 schlüpft der Schauspieler erstmals in die göttliche Rolle und spielt neben Chris Hemsworth und Anthony Hopkins in der Comicverfilmung "Thor" den Bruder des hammerschwingenden Adonis. Das macht Tom Hiddleston so gut, dass er ein Jahr später gleich noch mal darf: Auch in "Marvel's The Avengers" hat der spitzbübische Loki seinen großen Auftritt. Im Oktober 2013 tritt Tom Hiddleston wieder neben Thor in "Thor – The Dark Kingdom" auf den Plan. Sogar in einem Videospiel zu der nordischen Sage leiht er Loki seine Stimme.

Der in Westminster, London geborene Schauspieler hat aber nicht nur einen Hang zu nordischer Mythologie sondern auch zu alten englischen Wortmeistern. Shakespeare beeinflusst Tom Hiddleston in seinem Schaffen als Theater-Schauspieler: Er mimt den Cassio in "Othello" Im Londoner "Donmar Warehouse" und spielt an der Seite von Ewan McGregor.

Auch aus vielen anderen Leinwand-Streifen ist der Lockenkopf bekannt. So stehen unter anderem auch "Midnight in Paris"(2011), "Only Lovers Left Alive" (2013) und "High Rise" (2015) auf seinem Steckbrief. Nach dem "Bond"-Aus von Daniel Craig gehört Hiddleston zu den heißen Anwärtern auf seine Nachfolge.

Nach einer längeren Liaison mit der Schauspielerin Susannah Fielding wird Hiddleston im Juni 2016 küssend am Strand mit der US-Sängerin Taylor Swift gesehen. Drei Monate später soll laut US-Medien alles schon wieder vorbei sein. Der Gesangsstar habe sich von Hiddleston getrennt.

Tom Hiddleston ‐ alle News

Marvel-Serie

Die letzte Folge der ersten "Loki"-Staffel wartet mit einer Ankündigung auf

Disney+

Neue Marvel-Serie auf Disney+: Loki auf wilder Reise durch Zeit und Raum

von Christian Stüwe
Streaming-Tipps

Loki reist durch Zeit und Raum: Die Streaming-Highlights der kommenden Woche

Video Streaming

Zwei Tage früher: "Loki" startet auf Disney+ schon am 9. Juni

Kino

Erste Szenen aus "Eternals" - Marvel zeigt Ausblick auf Phase vier

von Doreen Hinrichs
TV & Streaming

Diesen Highlights fiebern Serien-Fans 2021 entgegen

Marvel Day 2020

ProSieben zeigt heute neben großer Free-TV-Premiere weitere Blockbuster

Kino

Marvel 2020 und 2021: Das sind die neuen Filme und Serien aus dem MCU

Stars & Prominente

Wer wird der neue James Bond? - Idris Elba? Tom Hardy? Oder ...

Kino

Von "Iron Man" bis "Captain Marvel" die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe

Interview Kino

Interview zum Filmstart von "Early Man": Steinzeit-Spaß mit Palina Rojinski

von Daria Raegany
Stars & Prominente

Taylor Swift: Ihr neuer Freund Joe Alwyn zieht zu ihr!

von Brigitta Langhoff
Kolumne Stars & Prominente

Mats Hummels ist blond – und Twitter ist nicht begeistert

von Christian Schommers
Stars & Prominente

Tom Hiddleston: Das belastet seine Beziehung zu Taylor Swift

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Tom Hiddleston hat den schönsten britischen Männer-Po

Stars & Prominente

Calvin Harris hat einen Liebeskummer-Plan: Rihanna!