Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch ‐ Steckbrief

Name Benedict Cumberbatch
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Benedict Cumberbatch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Benedict Cumberbatch wird 2010 als 'Sherlock Holmes' in der Fernsehserie "Sherlock" bekannt. Doch der Schauspieler ist mehr als der arrogante Sherlock.

Benedict Cumberbatch wurde in eine Schauspielerfamilie geboren und war schon als Kind und später als Jugendlicher in verschiedenen Schulaufführungen zu sehen. Nach der Schule ging er zunächst nach Tibet, um dort in einem Kloster Englisch zu unterrichten. Nach einem Jahr kehrte er zurück nach England und studierte in Manchester und an der "London Academy of Music and Dramatic Art" Schauspiel.

2001 begann seine Karriere als Theaterschauspieler. Er war auf allen großen Bühnen des Landes zu sehen, unter anderem am "Royal Court Theatre" und am "National Theatre". Gleichzeitig war er auch in kleineren Fernsehproduktionen zu sehen und erhielt 2003 seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm, als er in "To Kill A King" mit Tim Roth mitspielt. 2004 verkörperte er den Wissenschaftler Steven Hawking in dem Fernsehfilm "Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit".

2007 war der Schauspieler in dem erfolgreichen Kinofilm "Abbitte" mit Keira Knightley zu sehen, ein Jahr später übernahm er die Hauptrolle in der Fernsehserie "The Last Enemy". 2010 feierte Benedict seinen endgültigen Durchbruch mit der Hauptrolle in der TV-Serie "Sherlock" an der Seite von Martin Freeman. Er war daraufhin in "Dame, König, As, Spion" und "Gefährten" zu sehen. Der Schauspieler arbeitete zusammen mit seinem "Sherlock"-Kollegen Freeman in "Der Hobbit", wo Cumberbatch mehreren Figuren seine Stimme leiht.

Cumberbatch und seine Verlobte, die Theaterregisseurin und Schauspielerin Sophie Hunter heirateten am Valentinstag 2015 auf einem Landsitz auf der südenglischen Isle of Wight. Das Paar hat zwei Söhne.

Benedict Cumberbatch ‐ alle News

Vereinigtes Königreich

Mind the Brexit: Bittersüße Produkte zum Brexit

von Petra Esselmann
Interview Kino

"Der Grinch": Otto Waalkes plaudert aus dem Nähkästchen

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch ist auch im wahren Leben ein Sherlock

Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch fordert gleiche Bezahlung für seine Kolleginnen

Kritik Kino

Kritik zu "Avengers: Infinity War": Masse und Klasse in einem

von Doreen Hinrichs
Kino

Benedict Cumberbatch: Normalos sind die wahren Superhelden

Video Kino

"Avengers: Infinity War": Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen und Paul Bettany im exklusiven Interview

von Bettina Dunkel
Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch gibt Teenagern Tipps, wie sie mit Mobbing umgehen können

Video Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch weiß Rat

TV, Film & Streaming

"Sherlock": Wird Benedict Cumberbatch nie mehr den Meisterdetektiv mimen?

Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch erobert die US-Kinocharts

Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch demonstriert seine Deutschkenntnisse

Interview TV, Film & Streaming

Tilda Swinton im Interview zu ihrer Rolle in "Doctor Strange"

von Christian Zechel
Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch wollte erstmal Hamlet sein

Stars & Prominente

"Sherlock" kehrt im Januar ins britische TV zurück

Interview TV, Film & Streaming

Benedict Cumberbatch im Interview zu seiner Rolle in "Doctor Strange"

von Christian Zechel
Video TV, Film & Streaming

"Körperlich war es eine große Herausforderung"

Kritik TV, Film & Streaming

"Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch als Marvel-Superheld - die Kritik zum Film

von Christian Zechel
Stars & Prominente

Cumberbatch führt durch Zen-Dokumentation

Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch: Wissenswertes über den Engländer

Video Kino

Trailer zu "Doctor Strange"

Stars & Prominente

Rupert Murdoch und Jerry Hall wollen heiraten

Stars & Prominente

2016 wird wieder ein Shakespeare-Jahr

TV, Film & Streaming

Zum "Sherlock"-Special "The Abominable Bride" an Neujahr: Rückblick auf Staffel drei

von Christian Zechel
Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch und seine Frau Sophie Hunter freuen sich über Nachwuchs