Halle Berry

Halle Berry ‐ Steckbrief

Name Halle Berry
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Cleveland / Ohio (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich

Halle Berry ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schauspielerin Halle Berry wurde 2008 vom US-Magazin "Esquire" zur "Sexiest Woman Alive" gekürt - über 20 Jahre nach ihrem ersten Schönheitspreis, der "Miss Teen All-American".

Halle Berry gilt als die bestverdienende Schauspielerin in Hollywood. Und das, obwohl sie auch schon mit dem Negativpreis der "Goldenen Himbeere" als schlechteste Schauspielerin für ihre Rolle in als Titelheldin in "Catwoman" beehrt wurde.

Die Mutter von Halle Berry wurde durch ein Kaufhaus zu dem Vornamen inspiriert: "Halle's Department Store" stand Pate bei der Namenswahl. Die spätere Schauspielerin versuchte in den 1980er-Jahren zunächst ihr Glück bei Schönheitswettbewerben und konnte 1985 ihren ersten Titel gewinnen. Ein Jahr später konnte sie sogar den Titel der "Miss Ohio" in ihrem Steckbrief festhalten. Dann entdeckte Halle Berry die Schauspielerei für sich und war zunächst im US-Fernsehen zu sehen. Bei Dreharbeiten fiel sie 1989 ins Koma, bei der anschließenden Untersuchung stellte sich heraus, dass sie an Diabetes leidet. Mit dem Film "Jungle Fever" gelang ihr der Durchbruch als Schauspielerin. Sie war anschließend unter anderem in "Flintstones - Familie Feuerstein" als Fred Feuersteins Sekretärin oder in "Rising Star" als Dorothy Dandridge zu sehen, wofür Halle Berry einen Golden Globe und einen Emmy erhielt. In ihrer Rolle als Bond-Girl in "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" zeigte sich Halle Berry auch von ihrer sexy Seite, während sie in dem kommerziell erfolgreichen "Catwoman" eine starke und unnahbare Katzenfrau spielte. Für ihre Rolle in dem Film "Monster's Ball" wurde Halle Berry mit dem Oscar ausgezeichnet. 2007 wurde ihr zudem die Ehre zuteil, mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood verewigt zu werden. Die Schauspielerin ist auch als Produzentin tätig und hat Filme wie "Rising Star" und "Lackawanna Blues" produziert. Ihre Tochter Nahla Ariela kam im Jahr 2008 zur Welt.

Nach einem verbitterten Sorgerechtsstreit mit Gabriel Aubry gibt es auch wieder gute Nachrichten bei Halle Berry: Sie und ihr Verlobter Olivier Martinez bekommen ein gemeinsames Kind. Im Juli 2013 krönen sie ihre Liebe mit einer romantischen Hochzeit in Frankreich. Am 5. Oktober 2013 erblickt ihr Sohn das Licht der Welt. Nach nur zwei Jahren gibt das Paar im Oktober 2015 seine Trennung bekannt.

Halle Berry ‐ alle News

Oscar, Golden Globe oder Emmy - Halle Berry hat schon etliche Preise abgeräumt. Doch auch die kleinen Preise haben es der Hollywood-Schauspielerin angetan. Denn nun bringt sie eine Modekollektion für Aldi Süd heraus.

Am 18. August kann Tanja Tischewitsch bereits auf drei Jahrzehnte Lebenserfahrung zurückblicken. Im Interview erklärt sie, was der neue Lebensabschnitt für sie bedeutet und bei welcher Reality-Show sie gerne dabei wäre.

Halle Berry hat offenbar kein Problem mit ihrem Alter. Die Schauspielerin postete am Mittwoch anlässlich ihres 53. Geburtstags ein heißes Bild von sich, auf dem sie im nassen T-Shirt ohne BH zu sehen ist – und ihre Fans finden es fabelhaft.

Pietro Lombardi schickt Liebesgrüße an Selena Gomez, zwischen Halle Berry und Keanu Reeves knistert es und Magdalena Brzeska wünscht sich ein drittes Kind. Das und weitere Star-News gibt es in den Liebesnews der Woche.

Halle Berry hatte offenbar Lust auf Veränderung: Bei der Premiere ihres neuen Films "John Wick 3" in Los Angeles präsentierte sich die Schauspielerin mit einer neuen Frisur: Sie trägt jetzt einen Undercut.

Von Halle Berry, über Kim Basinger bis zur neuen Darstellerin Ana de Armas. Diese Schauspielerinnen verdrehten James Bond den Kopf und schrieben an der Seite des Geheimagenten Filmgeschichte.

Heiß, heißer, Ana de Armas: Die Kubanerin wird im 25. Teil der "James Bond"-Reihe 007-Darsteller Daniel Craig den Kopf verdrehen. Doch wer ist die Neue an der Seite des Doppel-O-Agenten?

Auch im Mai starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

"Ein schöner Rücken kann entzücken" - diesen Spruch nahm Schauspielerin Halle Berry wörtlich und präsentierte einen besonderen Schnappschuss auf Instagram, der sehr tief blicken lässt.

Kaum Kohlenhydrate, dafür aber jede Menge Fett: Wer sich ketogen ernährt, verändert den Energiestoffwechsel des Körpers. Das hat einige Vorteile - kann aber auch Nachteile mit sich bringen.

Der französische Autor Yann Moix sagte im Magazin "Marie Claire", dass er nicht in der Lage wäre, eine Frau über 50 zu lieben. Er bevorzuge die Körper junger Frauen. Mit dieser Aussage sorgte der 50-Jährige für Empörung. Diese Damen beweisen den Macho aber, wie sexy Frauen über 50 sind.

Es gab auch eine Zeit vor Herzogin Meghan. Damals schwärmte Prinz Harry für eine großartige Hollywood-Schauspielerin, die nun auf Twitter seine einstige Liebelei belächelt.

Angela Bassett: Mit diesem Instagram-Pic beweist sie, wie heiß 60 Jahre sein können.

Schauspielerin Halle Berry und Kollege Keanu Reeves sollen das neue Hollywood-Traumpaar sein. Die beiden stehen aktuell für John Wick: Chapter 3 vor der Kamera und am Set soll es ordentlich gefunkt haben.

Hollywood-Star Halle Berry erklärt, was für sie Vertrauen bedeutet und setzt dabei auf leise Töne.

Halle Berry begeistert immer wieder mit ihren Traummaßen - und das mit 51 Jahren. Die zweifache Mutter verriet nun, was das Geheimnis ihrer Schönheit ist.

Bei "Germany's next Topmodel" müssen sich die Nachwuchsmodels einer ganz besonderen Challenge stellen: einem Nacktshooting.

Halle Berry kann es einfach nicht lassen! Die Schauspielerin gehört zu den heißesten Damen, die Hollywood zu bieten hat. 2008 wird die hotte Ocarpreisträgerin sogar zur “Sexiest Woman Alive” gekürt. Für den Red Carpet der NAACP Image Awards greift Halle so richtig tief in die megaheiße Trickkiste. Der transparente Spitzentraum in Rot zeigt nicht nur was Halle hat – sondern auch, was sie diesmal nicht anhat: Halle Berry trägt keinen Slip!

Auf ihrem offiziellen Instagram-Account überraschte Oscar-Preisträgerin Halle Berry ihre Fans am Dienstag mit einem neuen Foto, dass sie wieder vergeben zeigt.

Bei einer Film-Premiere posierte Halle Berry mit XXL-Ausschnitt – und präsentierte dabei allen einen merkwürdigen, dunklen Strich an ihrer Brust. Was hat es mit dem denn auf sich?!

Halle Berry ist enttäuscht von der Filmindustrie. Seit ihrem Oscar-Gewinn 2002 als erste afroamerikanische Frau in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" habe sich die Branche nicht weiterentwickelt.

Wer stellt sich denn hier in den Schatten? Halle Berry lässt sich auf ihrem neuesten Instagram-Bild nur von Licht und Schatten umschmeicheln.

Seit Monaten halten sich die Gerüchte hartnäckig, Kendall Jenner und A$AP Rocky seien ein Paar. Jetzt hat ausgerechnet Schwester Kim Kardashian die Liebe bestätigt!

Auch mit 50 kann man noch sexy sein! Das beweist Halle Berry einmal mehr auf Instagram.

Mal lustig, mal traurig, mal kurios oder einfach nur skandalös: In der Geschichte der Oscars gab es immer wieder legendäre Szenen, die uns in Erinnerung bleiben. Hier kommen die elf unvergesslichsten Momente der Academy Awards.