Hardy Krüger jr.

Hardy Krüger jr. ‐ Steckbrief

Name Hardy Krüger jr.
Bürgerlicher Name Hardy Krüger junior
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Lugano (Schweiz) / eig. Angabe
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 187 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Homepage von Hardy Krüger jr.

Hardy Krüger jr. ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Hardy Krüger jr. ist der Sohn der international bekannten Filmlegende Hardy Krüger. Trotz des berühmten Seniors schaffte er es, sich als Schauspieler einen eigenen Namen zu machen.

1968 kam Hardy Krüger jr. in Lugano in der Schweiz zur Welt. Schon kurz nach seiner Geburt zog die Familie nach Tansania, Ostafrika, um. Dort lebten sie auf einer Farm, die als Kulisse für den Krüger-Film "Hatari!" diente.

Die Schulbank drückte Krüger jr. allerdings auf einer internationalen Schule in Deutschland. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Barkeeper. Ab 1989 widmete er sich dem Schauspielunterricht in Los Angeles und arbeitete nebenbei für diverse US-TV-Shows. Laut eigenen Aussagen habe der Schauspieler zudem eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen – ein wahrer Tausendsassa.

Hierzulande bekannt wurde Krüger jr. durch die ARD-Serie "Nicht von schlechten Eltern", in der er 1991 mitspielte. Von 1995 bis 1999 mimte er zudem die Hauptrolle des Sven Westermann in der Fernsehserie "Gegen den Wind" an der Seite von Ralf Bauer.

Weitere internationale Rollen ergatterte er in "Du gehörst mir!" (1999) und "Asterix und Obelix gegen Caesar" (1999). 2002 spielte er in Roger Youngs "Dracula" mit. Im Geschichtsepos "Stauffenberg" zog Krüger jr. 2004 die Hauptrolle an Land. Der Film wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Film" bedacht.

2006 ersetzte Krüger jr. Christian Wolff alias Martin Rombach in der ZDF-Familienserie "Forsthaus Falkenau". Der Schauspieler mimte bis 2013 den Förster Stefan Leitner.

Auch auf der Bühne konnte Krüger jr. punkten. So ergatterte er 2014 und 2015 Engagements bei den Hamburger Kammerspielen sowie im Hamburger Theater im Stück "Ziemlich beste Freunde".

Abseits der Kamera hat bei Krüger jr. soziales Engagement, unter anderem für UNICEF, einen hohen Stellenwert. An erster Stelle steht für den Schauspieler aber sein Nachwuchs. Krüger jr. ist Vater von insgesamt fünf Kindern.

Aus seiner ersten Ehe entstammen zwei Söhne. 2009 heiratete Krüger jr. die Malerin Katrin Fehringer und adoptierte mit ihr ein Mädchen. Dass ihr 2010 geborener, leiblicher Sohn im Juli 2011 an plötzlichem Kindstod verstarb, stürzte die Eheleute in eine private Tragödie. Nichtsdestotrotz erhielt die Familie am 5. Dezember 2012 mit der Geburt einer Tochter neuen Zuwachs und fand zunächst wieder Lebensmut. Dennoch zerbrach die Ehe mit Fehringer, das Paar wurde im Mai 2015 geschieden.

Aktuell ist Krüger jr. in dritter Ehe mit der PR-Agentin Alice Rößler verheiratet. Im Oktober 2020 machte er ihr zum dritten Mal einen Heiratsantrag, die beiden traten bereits zweimal gemeinsam vor den Traualtar.

Hardy Krüger jr. ‐ alle News

Pretty in Plüsch

Ungewohnte Rolle für Hardy Krüger jr.

Hochzeit

Sie sagen nochmal Ja: Hardy Krüger jr. heiratet seine Frau zum dritten Mal

von Mads Danner
Baby-News

Barbara Meier ist Mama geworden – und verrät auch gleich den Namen

von Stefan Reichel
Video Coronavirus

Hardy Krüger Jr. hat Angst um Sohn - Filmpremiere verschoben

Krankenhausaufenthalt

"Ich war noch nie so krank": Cathy Hummels sendet Grüße aus dem Krankenbett

Kumpeltour

Wie Horst Lichter und Henning Baum in Kroatien zueinander fanden

Unterhaltung

Europa-Premiere von Musical "Pretty Woman" - viel Applaus

TV, Film & Streaming

Florian Silbereisen: Kritik am neuen "Traumschiff"-Kapitän

TV, Film & Streaming

Traumschiff: Florian Silbereisen wird der neue Kapitän

von Mads Danner
Musik

Echo-Aus: Verständnis, Spott und Schadenfreude

Stars & Prominente

Hardy Krüger Jr.: Hartnäckige Verehrerin verklagt Fernsehstar auf Schadenersatz

TV, Film & Streaming

TV-Alternativen zum Champions-League-Finale