Ian Hooper

Ian Hooper ‐ Steckbrief

Name Ian Hooper
Beruf Sänger, Musiker
Geburtsort Washington / USA
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Homepage von Mighty Oaks
Ian Hooper bei Instagram

Ian Hooper ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ian Hooper ist 27 Jahre alt und der Frontmann der Folk-Band Mighty Oaks und nimmt 2021 an der achten Staffel "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" teil.

Hooper kommt aus Washington in den USA und wuchs in Seattle auf. Er studierte in Portland und München. In Hamburg lernte er den Italiener Claudio Donzelli und den Briten Craig Saunders kennen. Gemeinsam mit den beiden Musikern gründete Hooper 2010 in Berlin die Band Mighty Oaks.

Im gleichen Jahr erschien bereits die erste EP "Driftwood Seat", es folgten Konzerte mit Bands wie den Kings of Leon. Drei Jahre später veröffentlichte die Band ihre zweite EP "Just One Day". Mit dem gleichnamigen Song schafften es die drei Musiker erstmals in die deutschen Single-Charts.

Nach vielen Festival-Auftritten und einer ersten Solotour 2014 erschien ihr Debütalbum "Howl". Damit war der Durchbruch geschafft: Das Album erreichte die Top Ten der Charts in Deutschland und der Schweiz. Das zweite Album "Dreamers" folgte 2017 und konnte sich ebenfalls wieder in den Charts platzieren, ebenso wie das dritte Album "All Things Go" (2020).

Gemeinsam mit Singer-Songwriter Joris, Rapperin Nura, der Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Reggae-Star Gentleman und DJ BoBo ist der Sänger 2021 Teil der VOX-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Gastgeber der achten Staffel, die diesmal an der Ostsee auf dem Schlossgut Weissenhaus aufgezeichnet wurde, ist Johannes Oerding.

Ian Hooper hat seit 2008 einen festen Wohnsitz in Deutschland, ist mit seiner Frau Johanna, die als Künstlerin tätig ist, verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne.

Ian Hooper ‐ alle News

Kritik Sing meinen Song

Jury spart nicht an Komplimenten: "Der könnte über Durchfall singen"

von Robert Penz
Interview Sing meinen Song

"Eine Mischung aus Traurigkeit, Wut und Enttäuschung" - DJ Bobo im Interview

von Julia Wolfer
Sing meinen Song

Johannes Oerding wird neuer Gastgeber bei "Sing meinen Song"