Johnny Galecki

Johnny Galecki ‐ Steckbrief

Name Johnny Galecki
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Bree (Belgien)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 165 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerKaley Cuoco, Sara Gilbert
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Johnny Galecki

Johnny Galecki ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Johnny Galecki ist vor allem durch "Roseanne" und dem Serienhit "The Big Bang Theory" bekannt. Der Schauspieler ist allerdings auch in einigen populären Kinofilmen zu sehen.

Johnny Galecki wurde zwar 1975 in Bree in Belgien geboren, wuchs aber im US-amerikanischen Illinois auf. Als kleiner Junge kompensierte er seine überbordende Fantasie mit langen, epischen Erzählungen, bevor er im Alter von sieben Jahren dann in einigen Theaterstücken am Chicagoer "Goodman Theatre" zu sehen war. 1987 folgte schließlich sein Schauspieldebüt an der Seite von John Goodman in der Miniserie "Blutige Hände".

1997 war Johnny Galecki in "Suicide Kings" zu sehen, ehe weitere Rollen etwa in "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "Das Gegenteil von Sex" folgten. Gleichzeitig war er von 1992 bis 1997 als 'David Healy' in der beliebten Fernsehserie "Roseanne" zu sehen und spielte auch immer mal wieder am Broadway. So übernahm der Schauspieler 2006 die Rolle eines männlichen Prostituierten in Douglas Carter Beanes bekannter Komödie "The Little Dog Laughed". Dass er an mehreren Abenden in der Woche eine Nacktszene auf der Bühne spielt, zahlte sich am Ende aus: Als das Stück 2007 endete, wurde Johnny Galeckis Leistung mit dem "Theatre World Award" ausgezeichnet.

Im selben Jahr konnte der Schauspieler dann einen weiteren TV-Serienhit in seiner Karriere verzeichnen: Er übernahm die Rolle des 'Leonard Hofstadter' in "The Big Bang Theory", der er bis zum Ende der Serie im Jahr 2019 treu blieb. 2008 hatte er an der Seite von Will Smith und Jason Bateman einen kurzen Auftritt in der Superheldenkomödie "Hancock".

Im Februar 2024 enthüllte Galecki, dass er seine Partnerin Morgan geheiratet hat und die beiden Eltern einer Tochter namens Oona Evelena geworden sind. Wann die Hochzeit und Geburt genau stattfanden, ist nicht bekannt. Aus seiner Beziehung mit Alaine Meyer, von der sich Galecki 2020 trennte, hat der Schauspieler zudem einen 2019 geborenen Sohn namens Avery.

Johnny Galecki ‐ alle News

Stars

"Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki verkündet gleich doppelte News

Stars

So viel Geld hat Kaley Cuoco durch "The Big Bang Theory" verdient

Kritik Neue Horror-Serie

Darum werden Horror-Fans das Remake dieses Kultfilms mögen

von Christian Stüwe
Stars & Prominente

The Big Bang Theory-Star Johnny Galecki: Das Baby ist da und Papa überglücklich

von Stefan Reichel
Video Stars & Prominente

"TBBT"-Star Johnny Galecki: Seine neue Freundin ist 22 Jahre jünger als er

TV-Shows

"TBBT"-Set wird abgerissen: Johnny Galecki teilt emotionales Video

Stars & Prominente

"The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki wird Vater

TV-Shows

Die bestverdienenden Serien-Stars 2018

TV-Shows

The Big Bang Theory-Star Johnny Galecki zeigt Liebesglück auf Instagram

von Tim Neumann
TV-Shows

"The Big Bang Theory": Nach Staffel 12 ist endgültig Schluss

von Tim Neumann
Video TV-Shows

"The Big Bang Theory": Johnny Galecki deutet Ende an

TV-Shows

Kaley Cuoco und Johnny Galecki: Stars aus Big Bang Theory zeigen sich in SM-Outfits

TV-Shows

"Roseanne": Das machen Roseanne Barr, John Goodman oder Sarah Chalke heute

von Andreas Maciejewski
TV-Shows

"The Big Bang Theory": neun Geheimnisse zum US-Serien-Hit

von Hannes Winter